Re: @all
Imp schrieb am 15. Oktober 2001 um 19:37 Uhr (350x gelesen):
> Hallo,
> ich kann ja irgendwie verstehen das man sich manchmal etwas kritischer mit seinen körperlichen Vorzügen auseinander setzt.
> Meine Erfahrung diesbezüglich ist Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so.
> Dem einen sind die Dinge zu klein, dem nächsten zu groß, dem übernachsten nicht rund genug...
> Ein nicht enden wollendes Spiel...
> Hört sich vielleicht abgeschmackt an, aber Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst, setzt voraus sich so anzunehmen wie man ist.
> Das meine ich sowohl charakterlich als auch körperlich.
> Wenn ich mir tagtäglich einrede das dies oder das an mir nicht in Ordnung ist, dann treffe ich auch automatisch auf Leute die genau diese Dinge ansprechen.
> Mal ne kleine wahre Geschichte zum Nachdenken:
> Ein Junge 16 Jahre alt, von Geburt Kleinwüchsig, bekommt nun seit ca. 1 Jahr von seinem Vater zu hören er (der Vater) habe die Familie verlassen müssen, weil der Sohn zu klein ist und er sich schämt. Der Vater erzählte ihm von einer Operationsmethode durch die über einen längeren Zeitraum die Knochen gestreckt würden.
> Der Junge, ein echt netter Bursche mit großer Anerkennung in der ganzen Gegend und einer normalgewachsenen Freundin, kam nun zu mir und fragte nach Rat.
> Ich konnte ihm keinen geben. Ich bin mit ihm die gesamten negativen und positiven Aspekte der Operation durchgegangen und habe ihm am Ende zwei Fragen gestellt.
> Was meinst Du was sich dann für Dich ändern würde?
> Ist es Dir all das wert?
> Nun zu Euch, was denkt ihr was sich für Euch ändern würde?
> Und ist es das wert?
> Alles Liebe
> Babe
> P.S.: Der Junge entschied sich gegen die Operation.
Da muss ich wieder sagen. Sobald sich die Leute über die einschränkung/Krankheit/Aussehen (oder was auch immer) lustig machen, da beginnt der große Schmerz. Und dann sollte man was ändern. Mich würde und tut es massiv verletzten, wenn welche über mich in der richtig herziehen. Deshalb würde ich alles für ein gutes Aussehen geben. Ich dachte auch erst immer, der Charakter geht vor Aussehen, das stimmt aber nicht. Wenn man nicht wie im normalfall aussieht und sich die Leute darüber lustig machen, dann will keiner mehr was zu tun haben.
Und ich verstehe den Jungen nicht, er wird bestimmt nicht glücklich werden. Ich will nicht bestreiten, das es auch Leute gibt, die sich darüber nicht lustig machen, aber die meisten tun es.
> Was meinst Du was sich dann für Dich ändern würde?
> Ist es Dir all das wert?
Wenn man das verstanden hat, was ich meine, hat man keine Probleme bei den Antworten.
Die Leute würden sich dann wieder mit einen anfreunden, und man kann wieder 'normal' Leben. Und das ist es auf alle Fall werd!
gruß, Imp

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: