logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Tieferer Sinn
eventuelle * schrieb am 29. März 2008 um 0:48 Uhr (915x gelesen):

Hallo Ashera,

Dein Seelenstriptease macht mir Mut, auch einmal durch meine Seelenlandschaft zu streifen. Hie und da gibt es Parallelen, wenn auch nicht so extrem wie bei Dir. Ich fühlte mich, seit ich denken kann, nicht „zugehörig“. Die Angelegenheiten meiner Mitmenschen schienen mir allzu platt, oberflächlich, lieblos. Nie habe ich unter der Dualität gelitten wie Du. Das andere Geschlecht war zwar ein „Phänomen“ *lächelt*, aber Einheit hätte ich gern mit allen gehabt. Aber ich entdeckte, dass jeder so sehr mit sich selbst beschäftigt war, dass daraus eine große Trauer erwuchs, die sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht.

Mein großes Glück war, dass ich meine Gefühle schon als Kind in Musik und Malerei ausdrücken konnte. Ich versuchte, das, was ich nicht bekam, durch Kreativität, Phantasie, also durch selbst geschaffene Harmonie zu erfahren, auf die ich reflektieren konnte. Die Gefahr war, dass die innere Distanz wuchs. Folgerichtig festigte sich in mir das Gefühl, nicht verstanden zu werden. Das „Besondere“ an mir machte auch mich stolz – ein notwendiges Gefühl für innere Sicherheit. Auch ich musste irgendwann feststellen, dass ich nicht wirklich „lebenstüchtig“ war, und dass mich meine Kinder schmerzhaft im Hier und Jetzt festhielten. Auch ich bin ihnen heute dankbar dafür. Umso mehr schmerzte es mich, als ich bei meiner Tochter die gleichen Tendenzen entdeckte, wusste ich doch, welche Qualen sie durchleiden musste (sie geht übrigens heute, ebenso wie Du, in die soziale Richtung).

Heute bin ich gelassener. Auf eine Weise, die mir nicht weiter aufgefallen ist, habe ich gelernt, mein eigenes Leben mit mehr Gleichmut zu betrachten. Meine Aufmerksamkeit ging irgendwie sanft von mir auf andere über. Manchmal zuckt der Schmerz über die Begrenzungen hier zwar noch hoch, und dann bin ich ziemlich unleidlich, aber im Großen und Ganzen habe ich mich arrangiert. Die großen Fragen nach Sinn und Zweck hoffe ich allerdings irgendwann doch noch beantwortet zu bekommen.

Liebe Grüße
eventuelle


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: