logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Tieferer Sinn
Asherah * schrieb am 1. April 2008 um 20:49 Uhr (872x gelesen):

Hmmm...

Für gewöhnlich versteht dies Thema gar keiner. Seit Jahren. Und ich schreibe viel und oft *Zwinker*.

Aber jetzt haben wir hier mindestens 3 Frauen mit selber "Grundproblematik".

Es muss doch irgendeine Antwort geben?!

Da gibt es z.B. Teilfragen, die damit zusammen hängen, die meine Leben seit einem Jahrzehnt so massiv belasten, dass man sogar von "zerstören" sprechen könnte. Und mag und will einfach hinten und vorne nicht mehr.

Ganz anders ansetzt: Als ich einen weiteren Seelenverwandten fand, antwortete dieser vor mittlerweile 11 Jahren auf eine Annonce mit dem Worten "Nicht von dieser Welt."

Sind wir vielleicht einfach nicht dazu geschaffen, hier zu leben?

Oder ich erinnere mich an einen sehr bekannten budhistischen Führer, der mich so richtig beeindruckt hat. Er hat zwei Frauen, aber keine Kinder. Weil Kinder und sein 'spiritueller' Weg nicht zusammen passen. Man denkt daran, dass es im manchen budhistischen Strömungen heißt, die Frau könnte nie die Erleuchtung erlange, u.a. wegen den Kindern, und egal wie weit sie ist, sie müsse erst als Mann wiedergeboren werden...

Jüngst, vor einigen Monden, konnte ich mich endlich SOWOHL ALS AUCH für die Polorität im Irdischen als auch die Seeleneinheiten entscheiden, und glaubt an einen Durchbruch. Wahrlich, es lief alles richtig. Es ging in großen Schritten voran. Auf allen Ebenen. Ganz neue Erkenntnisse. Wir sind zwar eines, aber wir leben nicht mehr die - im Vgl. zum Weltlichen - nahezu destruktive Einheit, sondern konzentriern uns auf die Notwendigkeit gemeinsam mit dem Kind die Polarität zu leben. Auch aus banalen Gründen, weil in (meinem/unserem stressigen) Alltag kein Platz für das "wahre" und "höhere" Selbst ist. Hab mir dann - u.a. mit Hilfe eines Psychologen - klar gemacht, dass dies nun mal das Erwachsen-Werden ist. Nicht die alten Ideale aufgeben, aber sie in eine vernünftigte, lebensbejahende, konstruktive Form transformieren. Der Durchbruch? Es sah alles so absolut danach aus. Nur damit mir das Leben, das Schicksal, wer auch immer... wieder einen auf den Deckel gibt, und auch diese Illuision (?) zerstört. Obwohl alles richtig lief?

Jetzt stehe ich also wieder vor der Frage, die ich endlich, endlich (!) überwunden glaubte: Einheit oder nicht? Egal für welche Seite ich mich entscheide, es ist irgendwie falsch. Würde ich nicht darum wissen, nicht empfinden oder begreifen, wäre es leicht heraus zu finden, was zu tun ist. Pragmatisch handeln. Punkt. Aber da dem nie so sein wird...?

*sfz*



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: