logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Psychokinese: Psychokinese (wiki) Psychokinese: PSI-Rad (wiki)
re: was ist das?
butterfly schrieb am 28. Oktober 2008 um 12:08 Uhr (1030x gelesen):

Hallo Sasholos,

sooo ungewöhnlich ist das Ganze gar nicht und sicher vielen von uns schon ähnlich passiert.
Bei mir z.B. gehen bevorzugt Glühlampen und/oder elektrische Geräte reihenweise kaputt, knallen Sicherungen durch usw. , wenn ich mich (im pos. oder neg. Sinne) sehr "aufrege".
Manchmal gehen auch urplötzlich und am helllichten Tag über mir die Straßenlaternen an ;) - oder AUS (was natürlich auch ne vollkommen logische „Erklärung“ haben könnte (s.u. - z.B. eher physikalische) , aber es „passiert mir“ statistisch gesehen schon ziemlich häufig …)
Aber nun auch nicht IMMER, und Angst macht mir das eigentlich nicht. (Es ist höchstens ärgerlich, wenns irgendein "teurer" Gegenstand war, den es betraf oder man grad keinen gebrauchsfähigen "Ersatz" zur Hand hat).

Es gibt verschiedene Möglichkeiten einer dafür verantwortlichen „Ursache“ (also zumindest mir bekannte und "logisch" erscheinende):

Die erste:
Du selbst hast zuviel (freie, „ungebündelte“) Energie (wir allen bestehen ja im Grunde ausschließlich aus Energie, der eine hat mehr davon, der andere weniger, bzw. wechselt das auch öfter), die dann auf deine Umgebung „abstrahlt“ und sich so ein passendes „Objekt“ sucht (dir passiert es sicher in solchen Situationen auch öfter, dass du „geladen“ bist im buchstäblichen Sinne – du kriegst dann schon auch mal von normalerweise aus nicht-leitendem Material bestehenden „Objekten“ (manchmal auch SUBjekten, also anderen Menschen) einen ordentlichen „Stromschlag“ – oder umgekehrt: sie von DIR *gg*. Man weiß es oft nicht so genau. Wenn du Pech hast, den ganzen Tag über, bis der „Anfall wieder vorüber is“ oder so ;).

(Meine Kollegin sagt gelegentlich zu mir, wenns bei mir mal wieder „soweit“ ist und jeder Betroffene von der bloßen Berührung mit meiner Hand/oder Finger oder AN der Hand/Finger oder anderem Körperteil nen „Schlag“ kriegt:: „Mann, bist du heute wieder GELADEN!“ (und damit hat sie oft genug - in doppeltem Sinne! - recht *lach*)
Einmal meinte mal jemand zu mir: „Ey, wenn heute der Strom hier ausfällt, dann können wir dich glatt als Notaggregat verwenden“
(grins).

Die 2. Möglichkeit:
Jemand (z.B. ein Verstorbener) will auf diese Weise auf sich „aufmerksam“ machen.
Anderenorts wird sowas gern „Weckruf“ genannt. Auch DAS ist mir selbst schon passiert in entsprechenden Situationen (auch bei mir war das mit besonders großer „Auf- bzw. ER-regung“ verbunden.
Könnte das z.B. gerade bei dir der Fall sein? - Muss dich aber auch nicht ängstigen, Verstorbene sind auch nur "Menschen", nur eben ohne Körper und daher mit eingeschränkteren Möglichkeiten, sich uns "mitzuteilen".

Selbstverständlich kämen auch rein physikalisch erklärbare Ursachen in Betracht:
- eh schon kippelige Lage des entspr. Gegenstandes
- kleinere, Erschütterungen (vllt. aufeinanderfolgende, dir gar nicht so bewusst seiende, z.B. durch Küchen- oder Haushaltsarbeiten)
- stärkere Luftzüge (bei „Durchzug“ z.B.), so dass irgendwann der auf diese Weise sukzessive „bewegte“ Gegenstand runterplumpst,
- die natürliche "Gebrauchsfrist" des Gegenstands ist abgelaufen („natürlicher Verschleiß“ also, vllt. schon bestehender Defekt/z.B. kaum sichtbarer "Riss" im Glas usw. - bevorzugt passiert sowas ja gewöhnlich NACH Ablauf der Garantiezeit *grinnnns*)

Präkognitive Träume (also vorausschauende) wie von dir geschildert, sind auch nicht so ungewöhnlich, schon gar nicht sollten sie beängstigend sein. Im Gegenteil: Sie geben uns doch sogar Gelegenheit, einem (vllt. „schlimmen“) Ereignis schon vorher „ins Auge schauen“ zu können, und der erste „Schock“ darüber oder die erste „Angst“ vor Manifestation des Ereignisses haben wir dazu schon per Traum „verarbeiten“ können. Vllt. ist es sogar manchmal ne Chance, ein auf diese Weise „angekündigtes“ Ereignis abwenden oder zumind. Auf gewisse Weise „manipulieren“ zu können. Aber ZUviele Erwartungen sollte man diesbezüglich auch nicht haben.

Diese Träume also können verschiedene, natürlich auch ganz andere Ursachen haben.
Teilweise handelt es sich dabei auch einfach um nichtverarbeitete Probleme und/oder Ängste Erlebnissen des Tages-Bewusstseins, die du möglicherweise verdrängt oder vergessen hast und die dein Unter-Bw dann per Traum (verschlüsselt oder mit eindeutiger „Botschaft“ verarbeitet oder dich auf etwas Bestimmtes damit„aufmerksam“ machen will.


Ach ja, und zum „Bewegen von Gegenständen“, wie du es beschreibst:
Ich halte das für durchaus möglich, aber die meisten Demonstrationen hierzu (angefangen bei diversen Mentalisten um z.B. Uri Geller usw.) schlichtweg für „Trick 17“ (also ne mehr oder weniger gute „Magie-Performance“) zumal man gerade über Medien wie das TV da sehr gut „manipulieren“ oder eben „tricksen“ und „verbergen“kann, ohne dass der normale „Zuschauer“ wirklich die Chance hat, es minutiös zu verfolgen oder Ungereimtheiten zu bemerken, weil er eben nicht genau daneben „steht“ und mit Argusaugen dem Geschehen folgen kann. Da gibt’s dann gern an der „passenden“ Stelle Kamera-Schnitte usw. usf.

Aber wie gesagt: Ich halte es rein theoretisch für möglich und machbar - nur bei den meisten eben, die das behaupten (bei denen ich selbst es gesehen habe) für nen Trick, mehr oder weniger geschickt vorgeführt.
Da du aber offenbar über eine ganze Menge „“freie“ (und damit ungenutzte oder „fehl“-geleitete) Energie verfügst, würde ich es an deiner Stelle aber mal intensiver beüben, wenn es dich näher interessiert. Es gibt eigentlich ne ganze Reihe Wissenswertes über „Psychokinese“ oder „Elektrokinese“ usw.


Angst haben musst du vor solchen "Vorkommnissen" aber nicht – solange du nicht jemanden "versehentlich" oder gar gezielt umbringst durch deine unkontrollierten "Energieschübe" ;) – so wie Richard Burton in „Der Schrecken der Medusa“ z.B. :)), ist das kein Grund zu ernsthafter Sorge.

btw:
Die Antwort meines "Vorredners" dazu bezüglich des Beübens einer gewissen (Gedanken-)"Kontrolle" darüber fand ich gar nicht so verkehrt.


LG,
butterfly


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: