logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: was ist das?
butterfly schrieb am 30. Oktober 2008 um 16:28 Uhr (955x gelesen):

>und wollt ich mal hören ob ihr mir auch sagen könnt wo diese überschüßige energie herkommt?

Also ich kanns dir nicht 100% sagen, ich könnte auch nur Vermutungen anstellen.
Manche Menschen sind energetische "Naturtalente" und haben (oder "speichern") viel Energie, bewusst oder unbewusst. Energie kann sich natürlich sowohl positiv als auch negativ auswirken.
Einige arbeiten gezielt mit Energien, is aber eher was für "Fortgeschrittene".

Elokins Annahmen kämen sicher auch manchmal in Betracht, wobei ich selbst dieses "Zuviel" an Energie und deren Auswirkungen auf meine Umwelt und mich selbst nicht nur bei "Wut"/Aufregung u.a. Negativ-Gefühlen kennengelernt habe, sondern auch schon in besonders POSITIV bewegenden oder mich er-regenden Momenten.

>denn wenn ,(sollte ich es echt schaffen das zu steuern)alle materie aus energie besteht,nicht das ich anfange mich aufzulösen...

*lol* - das wird mit Sicherheit nicht passieren ;)
Materie is ja auch nix anderes als manifestierte Energie und nicht so leicht "aufzulösen" wie ein ... Gedanke z.B. (übrigens auch das ist Energie).

(Das mit dem Beispiel R. Burton und seinen "tödlichen Energieabstrahlungen" war i.ü. nur ein Scherz bzw. ein Hinweis auf einen recht alten Spielfilm, der sich fiktiv mit solchen Phänomenen auseinandersetzt und natürlich in seinen Schilderungen und Auswirkungen auch etwas dramatisiert wurde ...)

Aber ein guter Ausgleich, um deinen Energiepegel wieder ins Gleichgewicht zu bringen, wäre ausreichende körperliche Betätigung (irgendein Ausdauersport, Schwimmen, Ski- oder Radfahren z.B., also einer, bei dem du dich so gut wie möglich körperlich verausgaben kannst *gg*).

Auch geistige Betätigung (außerhalb des Themas, das dich grad auf diese Weise so "energetisch entgleisen" lässt) z.B. eben Lesen, Schach spielen o.ä. hilft oft - also auf jeden Fall für "Ablenkung" sorgen.
Beobachtungen der Natur während ausgedehnter Spaziergänge, bei denen man ausgeschlafen sein und sich Zeit lassen sollte, sind gut fürs "Erden" - und natürlich auch für Haut und Lungen ;)
Und für Wissens- (und Bewusstseins-)Erweiterung ganz sicher auch *g*

Ach ja, überhaupt: für ausreichend Schlaf sorgen, nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig. Für mich z.B. sind ca. 6 h optimal (0.00-6.00, beste Zeit für Nachtschlaf ;))

LG

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: