logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
re: Emozonale Bindung
Arkana * schrieb am 11. Dezember 2008 um 23:00 Uhr (1164x gelesen):

Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Du musst dich von ihr Distanzieren wenn du diese Emotionale Verbindung nicht mehr so stark möchtest.
Du muss loslassen, das bedeutet ja nicht gleich dass du gar keine Verbindung mehr zu ihr hast aber du musst akzeptieren dass sie Ihr eigenes Leben hat und dein Einfluss auf sie begrenzt ist.
Das musst du für dich annehmen, Schmerz ist auch wichtig und in diesem Fall war er auch für dich wichtig.

Du kannst ihr nicht helfen mit irgendwelchen Licht-Schutzkugeln oder sonstwas, es ist ihr Leben und nur Sie selbst kann die richtigen Entscheidungen für ihr Leben treffen.
Das Sie diesen Schmerz so stark gefühlt hatte war normal, aber du hast ihn gefühlt weil du sie nicht alleine lassen konntest, du wolltest ihr unbedingt helfen. Ich will nicht sagen du hast vergessen dass es ihre Sache war, aber du ihre Angelegenheit mit zu deiner gemacht. Sie ist erwachsen oder? ... Es ist normal wenn man mitgefühl hat, aber es ist etwas anderes wenn du dich da auf allen Ebenen so in ihr Leben reinhängst.

Das ist mein Eindruck, ich habe das vielleicht auch etwas überspitzt dargestellt aber ich möchte dich einfach bitten da einmal drüber nach zu denken.
Distanz brauchst du und deine Tochter sicher auch. Die Verbindung ist dadurch nicht weg, das wird sie niemals sein, aber du musst dann nicht mehr das Leben deiner Tochter mitleben.


Lieben Gruß,

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: