logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: nein
myrrhe * schrieb am 23. Dezember 2008 um 20:39 Uhr (1098x gelesen):

Hallo,

nein - du bist nicht verflucht.
Vielmehr "verfluchst" du dich selbst - du gibst dir die Schuld für ein lang zurückliegendes Ereignis. Aber das ist normal: Wir alle machen Fehler, wir alle haben bestimmt schon mal jemanden gehaßt. Das ist menschlich. Du hast dein Erlebnis bereits bereinigt.
Nun lasse deine Schuldgefühle los - egal was die christliche Kirche sagt ("sündig")!
Negative Erlebnisse haben wir alle. Aber wenn man denkt "ich bin schuldig, das ist meine Strafe" - so zieht man immer neue negative Erlebnisse zu sich heran: "Das mußte ja so kommen", "ich bekomme meine Strafe", "anderen geht es gut - aber mir geht es schlecht, weil ich das damals getan habe" usw.
Du mußt nichts räuchern, du mußt keine Rituale machen. Du mußt nur mit deinen Schuldgefühlen aufhören.
Außerdem wäre es wichtig, das "Schuldig-sein" auch von seiten der Kindheit her zu betrachten: Warst du als Kind auch immer schuld an Dingen? deine Schwester/dein Bruder war immer der Gute, und du die "Böse"? hast du immer etwas tun müssen - fleißig sein, brav sein, für andere da sein: damit du ein ganz klein wenig Anerkennung bekommen hast?

"Ich bin, die ich bin" - "Ich liebe mich selbst, so, wie ich bin" - "ich bin frei von jeder Schuld" - "Ich bin es wert, geliebt zu werden"

Denk darüber nach!

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: