logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Keine Zeit fuer Diskussion
Peter schrieb am 17. Januar 2002 um 23:56 Uhr (516x gelesen):

Hallo Ebenholz et al.,

wie ich weiter oben sah, bietest du deine Dienste als "Medium" an (was hier nicht erwuenscht ist, denn der Zweck dieser Seite und unserer vielen Arbeit ist die AUFKLAERUNG ueber das Jenseits, damit der Hilfesuchende lernen und so sein BW erweitern soll, und nicht, dass er ignorant bleibt und nur von einer Medialen zur naechsten rennt!), und dein "Einstieg" ins Forum entsprach auch voll und ganz dieser "Branche"!

Lass mich deshalb ein paar Grundsaetzlichkeiten erklaeren:

- NICHTS ist im Leben zufaellig, aber wirklich NICHTS! Alles ist durch Plan bzw. Programm gesteuert und koordiniert, und zwar hoechst raffiniert und SEHR sinnvoll!

- Die Schoepfung hat es so eingerichtet, dass es verschiedene Arten von medialen Menschen geben soll, entsprechend der unterschiedlichen Aufgaben, die sie hier erfuellen sollen. Und somit gibt es auch unterschiedlich qualifizierte Medien. Die Masse der "Medien" sind "Trost-Medien", die nur einen Gruss von der Omi uebermitteln sollen. Dann gibt es Medien fuer Problemfaelle, Medien, die sich auf die Forschung spezialisiert haben, und noch einige wenige fuer Spezialgebiete wie Physical Mediumship, also Medien, die ueber genug Ektoplasma verfuegen, um Seelen zu materialisieren oder ihnen ihre Stimmbaender zur Verfuegung zu stellen. Alles ist sinnvoll und gut, und auch von drueben so geplant.

- Die Seelen und Guides kennen sehr wohl das Angebot der Medien, deren Stil, deren Qualitaet, und wofuer diese Medien AM BESTEN geeignet sind! Und sie kennen auch den Plan des Hinterbliebenen, vor welcher Huerde er steht, WARUM er diese Huerde hat, WAS damit erreicht werden soll, und WIE das erreicht werden soll! Jede Situation ist anders, jeder Plan ist anders, und so auch der Einsatz der Mittel! Und deshalb fuehren die Guides die Hinterbliebenen GANZ GEZIELT zu ganz bestimmten Medien! Im Prinzip ist es wie in der Medizin: der Patient mit Bauchweh geht zum praktischen Arzt, der Verkehrsunfall kommt in die Chirurgie, und der Behinderte in die Physikalische Therapie. So weit so gut.

- Das Problem in dieser Branche, ueber das ich mich immer wieder aufrege, und das man bei jedem Medienkongress erkennen kann, bei dem es unter 100 "Medien" 85 verschiedene Ansichten gibt, liegt m.E. daran, dass das Heer der minimal ausgebildeten und qualifizierten Medialen nicht seine Grenzen kennt, und dann mischen sich Trost-Medien in Problemfaelle ein, oder ziehen die serioese Jenseitsforschung in den Dreck! Dabei ist es doch logisch, dass die Schoepfung kein hoechstqualifiziertes Medium mit Trostaufgaben beschaeftigt, und keine mediale Hausfrau mit der SEHR komplexen Jenseits-Forschung!

- Und wie wir ja sehen, kommen immer wieder "mediale Hausfrauen" in dieses Forum, lesen NICHTS, behaupten auch staendig, dass sie den Wegweiser nicht zu lesen brauchen, wissen wenig, und wollen dieses Lehrforum in eine Boerse fuer mediale Hausfrauen verwandeln! Wuerden sie aber lesen und sich bilden, so wuerden sie vielleicht besser verstehen, dass wenn ein Guide meint, dass das "Medium A." fuer seinen Schuetzling am besten geeignet ist, SO FUEHRT ER SEINEN SCHUETZLING ZU IHR! Und wenn ein Guide meint, dass fuer diesen schweren Plan ein hochqualifiziertes Medium notwendig ist, so fuehrt er seinen Schuetzling eben zu mir und meinem hoeherqualifiziertem Medium! Und deshalb haben wir auch kaum Trostsitzungen und fast nur noch Problemfaelle!

- Da aber die einfache Mediale das meist nicht weiss ("ich brauche mich nicht zu bilden, ich fuehle es"), passiert es immer wieder, dass sie dann in ihrer Ignoranz in Problemfaelle reinfummelt, denen sie ganz einfach nicht gewachsen ist, das sie dann den Sitter verunsichert und so seine Heilung behindert, und dass sie sich in Diskussionen mit hoeherqualifizierten Medien einlaesst, ueber Themen, denen sie nicht mehr gewachsen ist! Ja, auch das soll oft so sein, aber es gibt immer noch ein bisschen Bewegungsfreiheit im Plan, und so koennen ignorante Mediale durchaus Schaeden anrichten! Wenn also hier keine Werbung erlaubt ist, so aus dem einfachen Grund, dass ein Problemfall, der von seinem Guide zu unserem Team gefuehrt wird, nicht vom "falschen" Medium" abgefangen werden SOLL! Soll er zum "Medium A.", dann findert er es auch, ohne dass sie in diesem Forum fuer sich wirbt!

Jetzt zu deinen Fragen:

> habe noch Fragen und verweise mich bitte nicht an den Wegweiser.

Ich weiss, und daran erkenne ich auch alle "Trost-Medien"...

> Ich weiß zwar, daß du überlastet bist, aber auch wenn man den Wegweiser gelesen, hat fehlen doch noch Nuancen um richtig zu verstehen.

Natuerlich ist er noch nicht perfekt, und er kann auch nie perfekt werden! Er ist nicht dazu gedacht, ALLE Fragen zu beantworten, sondern eine Grundlage fuers Jenseitswissen zu erstellen. Inzwischen klagen immer mehr Leser, dass das Leseangebot in diesem Ressort viel zu gross und verwirrend ist! Und lasst uns auch bitte nicht vergessen, dass ALLES hier von Freiwilligen in sehr viel Arbeit erstellt wurde! Liest man durch die Beitraege, so findet man leider NICHTS, was von Trost-Medien produziert wurde! Sie kommen hier scheinbar nur her, um zu meckern!

> UMGANG MIT WORTEN:
> Mit den Worten hast du recht, es ist so, ich setze Strenge mit Hartherzigkeit gleich. Natürlich verstehe ich was du unter Strenge verstehst. Ich habe selbst 3 Kinder und mußte mich oft im Interesse meiner Kinder streng verhalten und mich dabei unbeliebt machen.

Na also, dann sind wir uns doch einig!

> Heute überlege ich (geht nur in Richtung Erziehungsfragen und nicht in Richtung lebenserhaltenen Maßnahmen) ob ich damit nicht in deren Leben eingegriffen habe und sie in eine falsche, nämlich in meine, Richtung gedrängt habe. Durch Strenge legt man nämlich auch die Richtung der Entwicklung fest und was in meinen Augen, der richtige Weg wäre, muß für dieses Kind nicht auch der richtige Weg sein. Man zwingt ihm sozusagen seinen Weg auf und fordert von ihm, sich den Ansichten seiner Eltern, deren Schlußfolgerungen und ihren Ängsten oder Befürchtungen zu beugen.

Das zeigt mir, dass du den Plan noch nicht verstanden hast! Jedes Kind hat seinen Plan, und der Plan hat enorm viel Energie dahinter! Und sowohl Eltern, wie auch Kinder, sind nur Akteure in einem bereits festgelegten Programm! Du kannst somit als Elternteil -wenn du nach deinem Gefuehl gehst- dein Kind NICHT vom Plan abbringen, denn du bist doch ein Teil seines Plans! Es kommt immer so, wie es kommen SOLL! Und genausowenig kannst du ein Kind, das drogensuechtig werden SOLL, davon abhalten, egal auch, wie sehr du dich anstrengst! Der Plan steht, und die Beteiligten sind nur Akteure! Die Eltern brauchen deshalb nicht so viel Angst zu haben, ob sie etwas richtig oder falsch machen, und die Kinder werden sowieso so, wie sie gemaess Plan werden sollen!

> LIEBE:
> Kann Liebe zum Kind nicht auch bedeuten auszuhalten, daß es seinen eigenen Weg geht und sucht. Ich rede hier nicht vom Kleinkind, welches noch einer Führung bedarf. Woher will ich wissen, was für das Kind gut ist. Ich kann da ja nur mein eigenes Empfinden und Gutdünken zu Rate ziehen und dieses richtet sich nach den von mir gemachten Erfahrungen. Mein Kind hat eine andere Ausgangsbasis und somit eine andere Entwicklungsrichtung vor sich und hinter sich

Dein eigenes Empfinden ist doch der Plan! Gehe nach deinem Empfinden, und du liegst immer richtig! Wenn du aber sagst, du weisst nicht, was fuer das Kind gut ist, so verstehst du den Plan und das System noch nicht!

> LEIDEN:
> du schreibst durch Strenge, Leiden verringern....kann Leiden nicht sehr entwicklungsfördernd sein, ist es nicht viel entscheidender da zu sein, während dieser Phase....und steckt hinter Leiden verkürzen zu wollen nicht "falsches Mitleid". Das Leid ist ein großer Lehrmeister.

Das ist richtig! ABER wenn ein Problemfall zu mir gefuehrt wurde, so nur DESHALB, weil der Zeitpunkt (laut Meinung des Guides und gemaess Plan) gekommen ist, dass diesem Menschen JETZT geholfen werden SOLL, und zwar von unserem Team! Und jetzt kommst du daher und sagst, "Leiden ist aber doch entwicklungsfoerdernd". JA SICHER, aber diese Person hat doch schon genug gelitten, ihrem Plan entsprechend, nur ihr wisst das nicht und behindert durch euer Unverstaendnis den Plan dieses Hinterbliebenen!

> Versteh mich nicht falsch, ich halte nichts davon, das Leid gezielt heraufzubeschwören oder gar zu suchen, aber ich denke, man sollte auch durch das Leid hindurchgehen können. Entspricht Leid verkürzen zu wollen, nicht einem sehr menschlichen Anliegen und zeigt dieses Denken nicht gerade die eigenen Ängste auf, die mit diesem Begriff verbunden sind. Leid überwunden zu haben und das daraus entstehende Bewußtsein dies auch zu können, hat sehr große Selbstheilungskräfte und stärkt das Selbstbewußtsein ungemein....natürlich immer vorausgesetzt, daß der Betroffene den Sinn dahinter versteht und darin sehe ich für mich meine Aufgabe. Zu versuchen den Sinn dahinter zu erkennen und darüber das Ziel zu finden.

Das ist alles richtig, aber der Zeitpunkt ist falsch! Du musst erkennen, wann ein Kind Bauchweh hat und eine Warmflasche auf den Bauch braucht, und wann es einen Blinddarmdurchbruch hat! Leg diesem eine Warmflasche auf, und du schadest ihm!

> Aber um philosophischen Gedankenaustausch geht es hier im Forum ja nicht, deshalb möchte ich jetzt zu meinen eigentlichen Fragen zu untenstehendem Absatz kommen

Was ich eben sagte, bezieht sich nicht nur auf dich, sondern auf ALLE Medialen, die noch SEHR wenig vom System verstehen! Ich hoffe, sie lesen es und lehnen es nicht wieder ab, wie gewohnt...


> ++
> baut Inkarnation nicht auf der vorhergehenden auf, evolutioniert sozusagen ?

Nein. Jede Inkarnation ist in der Regel fuer sich abgeschlossen. Es ging nur darum etwas zu erleben, und das naechste Mal kann das etwas ganz anderes sein! Es kommt sehr selten vor, dass schnell reinkarniert wird, und dass der letzte Plan durch den jetzigen ergaenzt wird.

Die Evolution des Wissens findet trotzdem statt. Aber vergleiche es mit der Schule: dort hat ein Schueler auch nicht nur Mathematik, sondern auch Deutsch, Biologie, Geografie, Kunst, Turnen, Religion, Chemie, Physik, etc! Die Seelen bekommen ein viel breiteres Wissen, wenn sie auch auf anderen Planeten inkarnieren, hoeherdimensional, oder als Tiere.

> ++
> MUSS ??...habe ich nicht den freien Willen zu entscheiden?

Dein freier Wille ist zwar theoretisch existent, aber sehr eingeschraenkt! Das System ist raffiniert genug, dass es dich so steuert, dass du auch WILLST, was du wollen SOLLST!

> was verstehst du unter Energiefeldern - meinst du damit Lebenssituationen die eskalieren können ?

Darunter verstehe ich den "Zug", dem kein Mensch entweichen kann. Wenn sich z.B. ein Mensch gemaess Plan umbringen soll, so kann ihn KEINER davon abbringen, auch er selbst kann es nicht verhindern! Diese Energie steuert und sorgt auch dafuer, dass die gemaess Plan vorgesehenen Seelen hier zusammenfinden, dass also der "richtige Mann" die "richtige Frau" heiratet, und die geplante Anzahl der Kinder in die Welt setzt, auf deren Koerper die bereits vorgesehenen Seelen warten!

> ++
> kann dieser schmerzhafte Druck nicht sehr heilsam sein, er entspricht doch der Methode, die bei Suchtkranken angewandt wird ?

Natuerlich! Aber doch alles zu seiner Zeit! Siehe oben! Beim Blinddarmdurchbruch muss SOFORT gehandelt werden!

> ++
> der Begriff Gewalt paßt für mich nicht in die natürliche Entwicklung der Seele und auch nicht in das Bild, daß ich mir aufgrund eigener Erlebnisse vom Jenseits mache - ich denke, daß jenes Leiden, welches wir uns durch unsere Blindheit gegenüber unserer Bestimmung selbst aufladen der Lehrmeister für unsere Entwicklung ist und sein sollte. Da gehört für mich auch das gewaltsame Verhalten von Mitbetroffenen in meinem Lebensmuster dazu..aber Berater, sollten diese Gewalt nicht herbeiführen.

Es passt fuer dich als "Pfleger" nicht ins Bild, weil du als "Pfleger" kein Chirurg bist! Aber du wirst doch zugeben, dass es auch Chirugen geben muss! Und wenn ein Fall akut geworden ist, so hilft nur noch Aktion und kein Haendchenhalten!

Wenn du wuesstest, welche Faelle wir in den letzten 2 Jahren abgewickelt haben! Da waren so gut wie KEINE Trostsitzungen dabei, es waren fast NUR und z.T. ganz schlimme Notfaelle! Dafuer wurden wir ausgebildet, und dafuer sind wir gemaess unserem Plan auch vorgesehen!

> Von meinen Guides (ich wußte nie wer die Wesen waren, die mir halfen) habe ich so etwas nicht erfahren. Höchstens in der Form, daß sie mich unnachgiebig auf meine Schwachstellen hinwiesen und strenge Forderungen an mein Verhalten stellten und mein Gejammer um Mitleid, Gnade oder Verstehen ignorierten. Sie kamen immer auf den Punkt und da gibt es für mich kein Entkommen. Meinst du das mit "Härte", dieses am Ball bleiben und "rede dich nicht mit Entschuldigungen heraus?"

Genau! Hier hast du doch selbst die Unnachgiebigkeit deines Guides erfahren! Aber vergiss nicht, du bist nicht in der Ausbildung fuer "Chirurgie" oder Jenseitsforschung! Du bist in der Ausbildung zum "Trost-Medium", und dein Werkzeug sind die liebevollen Worte, die an dieser Stelle auch SEHR angebracht sind!

> ++
> wenn jemand nicht will, wirst du dies auch mit Strenge nicht ändern können. Es gibt da einen Zwischenraum zwischen "Verstehen und ins Bewußtsein integrieren". Ich denke, daß in diesen Zeiten die Bockigkeit kommt, sozusagen ein letztes aufbäumen.

Wenn der Blinddarm bereits durchgebrochen ist, wird nicht mehr lange gefackelt! Und der Sitter, der zu mir kommen SOLL, wird auch bei mir bleiben, dafuer sorgt schon sein Guide!

> Ich ziehe mich da in der Regel zurück und lasse den Wütenden sich müde laufen. Er wird wüten, weinen, mich beschimpfen, müde einschlafen und dann kommt langsam die Phase der Akzeptanz. Jeder entscheidet selbst was er und wie er etwas in sein Bewußtsein integrieren will und wie schwer er sich seine Entwicklung macht.

Wie gesagt, du hast FUER DICH voellig recht, aber du vergleichst staendig Aepfel mit Orangen! Nur darum geht es doch in diesen unnoetigen Diskussionen!

> Aber alle Worte, selbst die bestgemeinten werden nicht erreichen können, daß der Mensch verinnerlicht, was ihm erklärt wurde. Dies geschieht oft erst, wenn der Mensch keinen anderen Weg mehr sieht und sich ausgetobt hat.

Ja, und dann wird er eben zui uns geschickt, weil er dann dementsprechend "weich" und "akut" ist!

Ich hoffe, ich konnte dir und einigen anderen den Unterschied zwischen den verschiedenen Medien ("Aerzten") klarer machen, und dass es keine Zufaelle gibt, dass alles geplant ist, und dass es auch einem "Trost-Medium" nicht schadet, etwas mehr ueber das System zu lernen, damit diese ewigen und so sinnlosen Streitereien endlich mal aufhoeren! Es gab schon genug Streit in diesem Forum, angezettelt von Medialen, die das System nicht verstehen, ab wann gehandelt werden MUSS, und dass das System auch WILL, dass ab einem gewissen Zeitpunkt gehandelt wird!

Bitte nehmt es mir nicht uebel, wenn ich diese Diskussion damit beende, denn ich habe dafuer keine Zeit. Ich habe zu viele Notfaelle und wir sollen ja auch noch forschen!

Alles Liebe,
Peter



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: