(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Hund-ein trauriger Vorfall-bitte um Stellungnahmen
Peter schrieb am 23. April 2002 um 8:54 Uhr (581x gelesen):
Hallo ///,
> ich verstehe sehr wohl was du meinst und gehe im Grunde genommen auch mein persönliches Leben auf diese Weise an. Das heißt, was immer passiert ich beurteile es von einer höheren Warte her und werde infolgedessen, nicht selten mißverstanden oder gar als gefühlskalt angesehen.
Ich weiss genau, wovon du sprichst!
> Aber ich kann diese Entscheidung nur für mich persönlich treffen.
So ist es. Jeder von uns hat seinen Plan, jeder von uns spielt seine Rolle gemaess SEINEM eigenen Plan. Und somit verurteile ich keinen, der ueber meine Antwort entsetzt ist, wie ich auch handicap nicht verurteile, der ja nur SEINE Rolle spielt!
Aber hier geht es um etwas anderes: hier es geht um Rolf's Plan und nicht um die Denkweise der anderen! Und Rolf's Plan ist nicht der selbe, wie der der Poster. Rolf ist scheinbar im Kontakt mit seinem Guide, und er lebt SEINEN eigenen Plan. Und sollte dieser vorsehen, dass Rolf "tiefer" in die Schoepfung eingeweiht werden soll, so muss man das bei der Beantwortung seiner Frage beruecksichtigen.
> Unsere Mitmenschen sollten dort abgeholt werden wo sie stehen. Das Mitempfinden ist nicht ohne Grund ein Teil dieses Lebens, ebenso wie das Einsetzen wollen für den Hilflosen. Unsere Guides machen uns vor, wie das Miteinander vorgehen soll. Der im Moment Stärkere beugt sich zum Schwächeren hinunter und reicht ihm die Hände.
Richtig, und daran ist ja auch nichts verkehrt. Ich denke, das Problem liegt hier in der Verallgemeinerung: man kann nicht einfach verallgemeinern, jeder hat SEINEN EIGENEN Plan, davon abhaengig seine Denkart, und jeder handelt entsprechend seiner eigenen inneren Stimme.
> Wie gesagt ich verstehe deine Argumentation und kann sie sogar nachvollziehen, habe jedoch für mich persönlich die Erkenntnis gewonnen, daß ich mich nicht ohne Grund auf dieser Erde befinde und mich mit den irdischen Begebenheiten auseinandersetzen soll und dazu gehört nunmal die Berücksichtigung sozialer Strukturen, immer im Hinblick auf die Verletzlichkeit vieler Menschen. (verletzte Menschen werden energieschwache Menschen und sind darauf angewiesen ihre fehlende Energie über andere aufzufüllen, anstatt am allgemeinen Energieaufbau teilzunehmen)
Und das ist ganz sicher fuer DICH richtig und wichtig. Was mich betrifft, so versuche ich jedem entsprechend seinem Plan zu helfen, und Rolf ist nicht die "Norm"!
> Ich nehme mal an, du weißt wer sich hinter "///" verbirgt, infolgedessen weißt du auch, welchen Theorien ich anhänge, bzw. welche ich für mich zur Gestaltung meines jetzigen Lebens ich angenommen habe.
Ich denke, ich weiss es, und wie ich bereits gesagt habe, respektiere ich die Plaene jeden Einzelnen. Und es freut mich, dass wir uns "fachlich" etwas naeherkommen... :)
> Jede Seele probiert im Laufe ihrer unzähligen IK unzählige Varianten aus und nimmt Erkenntnisse aus dem letzten Leben in ihr neues Leben mithinein. Für mich ist nun entscheidend die Antriebskraft hinter all diesen Ik zu erkennen und ich denke, daß es darum geht genügend Energie freizusetzen um die Energiemasse "Gott" am Leben zu erhalten. Diese Energie gewinnt man über Hass oder Liebe, alles andere produziert nicht genügend Energie und genau aus diesem Grunde halte ich "unbeteiligtes laufen lassen", für schädlich.
Siehe vor, wir koennen nicht verallgemeinern! Es ging hier NUR um Rolf und nicht um ein generelles Verhalten!
> Für Liebe entscheide ich mich, weil sie in der Ausübung meine persönliche Kraft stärkt, während Hass, die Kraft des Ausübenden mit der Zeit zersetzt und somit ist für mich die Entscheidung für die Liebe und deren aktiven Einsatz eine eher pragmatische Entscheidung, weil sie der einzige Weg ist unsere Form des Lebens auf Dauer am Leben zu erhalten
Denk mal genau nach, ob du dich wirklich fuer etwas entscheidest! Wir werden doch alle gefuehrt, und somit werden auch unsere Gedanken beeinflusst. Wir inkarnierten zwar aus freien Willen mit einem Plan, den wir uns selbst aufgestellt haben, aber auch diese sind nicht ganz willkuerlich, denn die Plaene passen sich doch den "Ueberplaenen" an, die fuer Gesellschaften, die gesamte Erdbevoelkerung, ja sogar fuer unseren Planeten geschrieben wurden.
> Liebevolles Miteinander ist somit eine Überlebensnotwendigkeit weil auf ihrem Energiegewinn unsere Lebensform aufgebaut wurde und darüber erhalten wird.
Das ist richtig, aber es darf nicht soweit gehen, dass dabei die Polarisation verlorengeht. Und somit wird es auf der Erde immer das "Boese" geben muessen, und einige Seelen werden sich immer fuer derartige Rollen opfern. Auch ich bin fuer das liebevolle Miteinander, es ist einfacher und problemloser, aber man kann es doch nur wirklich schaetzen, wenn man auch das "Boese" kennt und erlebt hat!
> Du siehst ich habe über das eine Muster noch ein anderes gelegt.
Die Schoepfung ist sehr komplex, und alles ist gut!
Alles Liebe, :)
Peter

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: