logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Fragen zur Seele
!!! schrieb am 27. April 2001 um 14:42 Uhr (393x gelesen):

Liebe Konny,

> ich wüßte gerne, ob sich eine Seele durch, sagen wir "falsches Verhalten" im Leben in ihrer Weiterentwicklung auch "zurückstufen" kann? Also nach dem Tod vielleicht eine Ebene tiefer rutscht? Aber wenn ihr Leben immer vorher abgesprochen wäre, wäre das ja nicht der Fall.

"Hinuntergestuft" werden wie Du es meinst ist nur möglich, wenn eine Seele den vorgesehenen Plan nicht erfüllen konnte, dass ist durchaus möglich, sie muß dann ihr Lernziel solange wiederholen, bis sie es erreicht hat. Das kann z.B. ein verlängerter Aufenthalt in einer der Astralebenen sein. Es ist auch möglich, dass eine Seele in den Geistergürtel, also unter Erdniveau abrutscht. (Suizid, Drogenkonsum, großer Frust, Haß, Verhärtung, alles was den Fokus einschränkt). Das wäre "gegen den abgesprochenen Plan bzw. das vorgesehene Ziel". Denn den Plan-Erfolg bekommen wir nicht mit in die Wiege gelegt, da müssen wir ganz schön dran arbeiten.

Davon zu unterscheiden ist das Hineingehen in sog."tiefere" Ebenen nach Plan.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
Ersten kann es sein, dass die Seele leiden will, sie möchte etwas Nachempfinden, Aspekte einer niedrigeren Ebene kennenlernen und schwingt entsprechend niedrig. Das Bewußtsein dieser Seelen ist allerdings trotzdem erweitert, denn sie wissen ja, dass es auch höhere Ebenen gibt.

Zweitens die Arbeit der Guides, die Hilfe in niedrigeren Ebenen leisten, z.B. so als wenn ich zu Assozialen oder Gefängnisinsassen gehe, um dort zu helfen. Das sind dann hier und im Jenseits Guides, die sich zwar dort aufhalten, aber eben die höhere Schwingung beibehalten.

> Außerdem möchte ich gerne wissen, können sich Verstorbene in höheren Ebenen "schlechter" bei ihren Hinterbliebenen melden, als Verstorbene in "tieferen" Ebenen?

Nein, aber die menschlichen Sensoren reichen für die hohen Lichtebenen nicht mehr aus. Eine Seele kann sich zwar auch absenken auf ein niedrigeres Niveau um gehört zu werden (unsere Guides z.B.), aber das passiert bei Angehörigen nur, wenn Bedarf vorliegt. Denn drüben gilt es wichtige Aufgaben zu erledigen. Deswegen kann auch nichts erzwungen werden.
Leichter dagegen können Seelen in den Astralebenen oder mit erdnaher Schwingung, frisch Verstorbene z.B., kontaktiert werden. Aber selbst dafür muß eine gewisse Sensitivity vorliegen.

Wie schnell eine Seele in die Lichtebenen geht, ist individuell unterschiedlich, je nachdem welchen Fokus (BW-Stand) sie auf der Erde bereits erreicht (oder beibehalten) hat.

> Freue mich auf Antwort.

Hoffe es kam rüber.

Lieber Gruß



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: