logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wenig Antworten...
don schrieb am 4. Mai 2001 um 9:30 Uhr (417x gelesen):

Hallo lieber Konny :-),

in der Tat gibt es vielerlei Warnungen ---> meißt richten sie sich an das "Kollektiv", daß in seiner Masse "steuerbar" / "manipulierbar" ist ... Viele Aussagen z.B. auch die in der Bibel ,sind oft "allgemeiner" Natur (für den Einzelnen beinhaltet sie ebenfalls viele Hinweise..) die Bibel nutzt die Sprache der "Symbolik" ...

Der Messias kam nicht in unsere heutige Zeit ---> wer weiß, vielleicht ist der Mensch heutzutage "mündiger" und wäre in der Lage gewesen dem Sohne Gottes Fragen zu stellen, welche uns viele Antworten gebracht hätte ...

Die Bibel halte ich nicht für das A und O - aber sie beinhaltet viele Weisheiten ... Wenn man will, kann man `ne Menge aus ihr lernen...

Meine liebste Vorstellung wäre eine Art "Weltreligion" ...
Die "Waisen" (nicht die führenden Köpfe) der verschiedenen Glaubensrichtungen könnten Gemeinsamkeiten finden, als auch "neuen" Diskussions-Stoff ---> um neue Richtungen anzuregen - neue Einblicke zu gewinnen....und sich zum Teil ergänzen...

Das wird wohl (m)ein Traum bleiben ...

(War jetzt ein wenig an Deiner Antwort vorbeigeschrieben, aber ich mußte es mal loswerden...)


Lieber Gruß

don

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: