logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Über Zweifel
Knut schrieb am 2. Mai 2001 um 17:09 Uhr (414x gelesen):

Hallo Chrissie,

in den meisten Wissenschaften leitet man Dinge und Theorien herbei, die sich auf etwas "handfestes" stützen. Diese Dinge und Theorien werden dann durch bereits bewiesene Theorien untermauert.

Leider sieht es in der Jenseitsforschung etwas anders aus. Einerseits sind viele "Dinge" noch nicht bewiesen (und werden es auch in absehbarer Zeit nicht im naturwissenschaftlichem Sinne), andererseits fürchten viele Wissenschaftler um ihre Reputation, wenn sie sich mit "gewissen" Themen auseinandersetzen.

Darüber hinaus macht die Ansicht, dass ein NICHTS nach dem Tod kommt, vielen Wissenschaftlern die Arbeit viel einfacher, denn sie können ab einem bestimmten Punkt einfach aufhören zu denken.
Viel ist in unserem modernen Weltbild durch Materialität geprägt, was sich auch in naher Zukunft nicht unbedingt ändern wird. Der Mensch glaubt nur was er sieht.

Hätten wir vor 250 Jahren den Fernseher erfunden, wären wir vermutlich alle auf dem Scheiterhaufen gelandet, denn Wellen nachzuweisen, war damals nicht möglich.

Heute gibt es den Scheiterhaufen immer noch, er hat nur sein Gesicht verändert und nennt sich Ignoranz; so sieht es leider in der Gesellschaft aus. Auch heute hält man bei manchen Themen besser die Klappe um nicht als Depp dazustehen.

Zum Zweifeln kann ich nur sagen, dass ein Zweifler, der seine Ansichten auch nur halbwegs gut begründen kann, immer neue Zweifler mit sich zieht. Dies setzt sich dann leider sukzessive fort.

Auch hat die Kirche sehr viel dazu beigetragen, dass Dinge heute so sind, wie sie sind. Die Kirche legt Dinge bezüglich der Schöpfung so aus, dass es sich für sie von Vorteil erweist. Damals gehörte die Kirche zum Leben dazu, heute ist es für viele nur noch eine Frage des guten Geschmacks. Und mal ehrlich, wer in der modernen Gesellschaft glaubt wirklich noch an Gott? Für viele hat sich Gott verändert und erscheint ihnen in Form von Geld, Autos und Macht. Das die wahre Macht aber nur in uns steckt, das haben leider viele vergessen.

Ich freue mich wirklich für dich, dass dir das Forum hilft die schwierige Phase zu überstehen.
Mach weiter so!

Liebe Grüße

Knut





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: