logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[7]: enger Seelenpartner
myrrhe * schrieb am 20. Januar 2009 um 10:11 Uhr (1364x gelesen):

Liebe felina,

zunächst möchte ich dir sagen, daß ich dich, deine Individualität, deine Gefühle, deine Erfahrungen, deine Erlebnisse in keiner Weise einschränken oder nicht ernst nehmen wollte. Wenn das so rüberkam, dann möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Das, was du schreibst, paßt für mich auf "Zwillingsseele" genauso wie auf "enger Seelenpartner". Und so ist es vielleicht auch dasselbe. Mit einem Unterschied: meine Definition davon ist "offener" - d.h. ich weiß, daß ich mehrere Seelenpartner habe, enge und weniger enge, von denen ich einigen bereits begegnet bin. Und wir alle, auch die weniger engen (darunter ein Chef von mir, tatsächlich - darauf bin ich erst spät gekommen, als ich es schaffte, wirklich in seine Augen zu schauen), haben miteinander unsere Entwicklung vorangetrieben, je nach Enge eben mehr oder weniger. Und dafür bin ich zutiefst dankbar.

Jedoch - jeder hat seine eigene Entwicklung. Jeder fühlt, was er fühlt, und das ist kein Zu-Fall, sondern eben Entwicklung.
Wenn du also deine Zwillingsseele gefunden hast, wie du es jetzt fühlst - dann ist es für dich richtig so.
Wenn ich sage, ich lebe mit mehreren engen Seelenpartnern - dann ist es für mich richtig so.

Vielleicht noch eine kleine Überlegung zum Thema:

Unser Körper spiegelt unsere Individualität wider:
Wir haben ein Herz (Gefühl) und ein Gehirn (Bewußtsein) und eine Wirbelsäule (Kanal) - und beides können wir nicht mit einem anderen teilen. Wenn zwei Seelen so eng miteinander verschmelzen wollen, daß sie sogar ihren Körper teilen: dann kann ärztliche Kunst vielleicht (hoffentlich!) diese Körper trennen, so daß beide überleben dürfen. Aber nicht, wenn sie ein Herz, ein Gehirn, eine Wirbelsäule haben.

Ich bin im Laufe meines Daseins etlichen "Dualseelen" begegnet. Es waren, seltsamerweise, immer Partner. Dabei könnten ja auch Kinder (!), Freunde, Elternteile solche sein. Sie kamen in meinen Begegnungen nie vor. Und ich habe für mich bisher immer das Gefühl gehabt, daß es keine waren.

Letztlich ... wenn wir nicht einmal annähernd sagen könnten, woher wir Seelen kommen: wie könnten wir - egal welcher Theorie wir nun folgen - sagen, was "richtig" ist und was nicht? vielleicht ist beides, als Gleiches (also nicht: es gibt das und das) "richtig"?
Was die Seele betrifft - so hat Daskalos viel über die Seele, über die "Entstehung des Lebens", geschrieben ("Esoterische Lehren"). Allerdings bin ich nicht so weit, das zu verstehen, obwohl ein Gefühl, irgendwo "ganz hinten", mir sagt, daß es für mich stimmig ist. Er channelt nicht, und das ist ja auch schon was. ;-)))

Was "das Thema" betrifft - so können wir das ja in ein paar Jahren noch einmal aufgreifen. Wer weiß, was du und ich dann darüber sagen. ;-)

Lieben Gruß dir!
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: