logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Bin mir da nicht so sicher!
Andre schrieb am 21. Juli 2001 um 2:03 Uhr (427x gelesen):

Hi, klingt alles plausibel, aber ich bin mir da nicht so sicher aus folgenden Erfahrungen:

1. Ein Cousin meiner Frau hatte eine Herztransplantation (und ist ein paar Wochen später gestorben). Wir wohnten damals in Lateinamerika. Die Leute dort waren, als wir es erzählten, der Meinung, dass die Transplantation eine ganz schlimme Sache sei, da die Seelen in arge Konflikte kämen.

2. Beim gleichen Aufenthalt hatte ein chinesischer Freund eine OP. Er bekam anschließend starke Blutungen und weigerte sich bis er das Bewußtsein verlor, das Blut von Nicht-Chinesen bis auf seine Frau zu akzeptieren, und er wußte, dass es sterben würde falls nicht bald Blut zugeführt wurde. Er hat südamerikanisches Blut bekommen und seine Frau hat ihm erzählt, dass es ihr Blut gewesen sei. So bis heute. Sie leben mit der Notlüge. Wenn es kulturell so stark verankert ist, muss es einen Grund geben.

3. Durch meinen Beruf war ich in einer Gegend Indonesien, wo die Stämme dort nachweislich früher aus rituellen Zwecken Menschen gegessen haben. Wenn dort jemand seine Sympathie ausdrückt, klopft er dem Anderen auf die Schulter und sagt "Mein Grossvater hat Deinen Grossvater gegessen."
Das sagt, ich bin nur so gut geworden wie ich heute bin, weil mein Grossvater durch den Genuss Deines Grossvaters mein Blut, Bewusstsein etc. aufgewertet hat, dh. was ich heute bin, habe ich Deinem Opfer zu verdanken, ich stehe in Deiner Schuld. Wieder diese starke kulturelle Verankerung.

Also ich bin mich nicht sicher wie es mit Organtransplantationen ist.

Beste Grüsse

Andre



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: