logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Zusatz!
!!! schrieb am 21. Juli 2001 um 15:50 Uhr (471x gelesen):

Hi nochmal,

> Ist die Aura nicht die Ausstrahlung, die der Astralkörper sendet? Tests mit Pflanzen - die bekanntlich auch eine Aura haben - haben gezeigt, dass, wenn man einer Pflanze ein Stück eines Blattes abreißt, dieses abgerissene Stück keine Aura mehr hat, während das kaputte Blatt aurabezogen noch eine ganze Weile ganz erscheint. Erst innerhalb von mehreren Stunden, gleicht sich die Aura wieder dem tatsächlichen Blattumriss an. Beim Menschen ist es sicher nicht anders.

Ich denke auch, das es beim Menschen nicht viel anders ist. Angenommen, ein Bein wird amputiert, dann ist es physisch nicht mehr da, nur die Erinnerung im Gehirn ist noch gespeichert. Das wäre die materielle Ebene. Auf der geistigen Ebene ändert sich nun die Aura, das nichtmaterielle feinstoffliche Energiefeld des Menschen. Jetzt wäre das Bein damit im aktuellen Energiefeld nicht mehr vorhanden, aber die Erinnerung an das komplette Energiefeld bleibt im Bewußtsein gespeichert.

>....Es kann doch nur weh tun, weil es ihm NICHT fehlt, wie soll denn etwas weh tun, was gar nicht da ist?

Die Erinnerung wäre das damit, es war mal da und bleibt Bestandteil, denn Phantomschmerzen treten ja das ganze weitere Leben über auf , sind aber keine aktuellen Schmerzen mehr (verändertes aktuelles Energiefeld).
Erinnerungs-Impulse aus dem feinstofflichen Körper werden an die entsprechende Erinnerungsregion im materiellen Gehirn weitergeleitet und treten dann als Phantomschmerzen auf. (Wetterwechsel etc.)

Geht die Seele nun ins Jenseits, kann sie das Energiefeld regenerieren, weil keine Anpassung an die Materie mehr erforderlich ist, hier ist die Wirkung Materie auf Geist, die löst sich auf. Umgekehrt, Geist auf Materie, z.B. durch negative Emotionen wodurch auch Krankheiten ausgelöst werden können, löst sich nicht auf sondern wird mit ins Jenseits genommen, oder Depressionen.

D.h. z.B. das ein Behinderter glücklicher sein kann als ein normaler Mensch, denn das hat auf die geistige Haltung zunächst mal keinen Einfluß. Materie - Geist, Materie wird abgelegt Geist bleibt.

Das ist jetzt nur mal meine Meinung dazu.

Liebe Grüße



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: