logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: nochmal...
Peter schrieb am 21. Juli 2001 um 23:32 Uhr (498x gelesen):

Hallo Sandford,

> > Aber bei einer Organentnahme ist der Mensch ja bereits im Jenseits.

> Naja, eben nicht. Bei Organtransplantationen ist der Körper noch am Leben - zwar schon im Sterben, aber "er" lebt noch, sonst könnten keine wiederverwendbaren Organe entnommen werden. und so lang der Körper noch "ein bißchen" lebt, ist die Seele ja auch an ihn gebunden (Silberschnur).
Das ist NICHT richtig! Organe werden einem irdischen Koerper ERST entnommen, wenn dieser Mensch EINDEUTIG tot ist! Wir wissen, dass die Seele vom Herzstillstand (natuerlicher Tod) bzw. vom Hirntod ab innerhalb der naechsten 30 Minuten den Koerper verlaesst! Wird der Koerper aber kuenstlich am Leben gehalten, so kann die Seele noch nicht "richtig" weg, weil sie noch eine Beziehung zum Koerper hat! Dieses kuenstliche Leben hoert aber nach der Organentnahme auf, wenn die Maschinen abgeschaltet werden, und die Seele ist spaetestens dann frei und geht!

Du musst verstehen, dass ein Mensch nur stirbt, weil sein Ende gekommen ist, und sein Plan erfuellt war! Somit hat die Seele auch keinen Grund mehr, noch laenger hier auf Erden bleiben zu wollen, oder gar in Koerperteilen weiterleben zu wollen! Das geht ja auch gar nicht, denn dann gaebe es beim Empfaenger ja zwei Seelen, und das ist "schoepfungstechnisch" voellig unmoeglich!

> Der physische Mensch ist bei der Organtransplantation (physisch gesehen) in einem recht unkritischen Zustand, so lang er maschinell beatmet wird- alles andere funktioniert noch automatisch- wesentlich bessere "Lebensbedingungen" als bei Nah-Tod- Erfahrungen.

Es geht hier nicht um den ehemaligen Menschen, sondern nur noch um seinen Koerper! Ein Koerper kann aber auch rein biologisch und ohne Seele leben! Wir wissen das von der Schwangerschaft her (vergl. "Inkarnation im Detail" im Wegweiser). Wir muessen hier zwischen biologischer DNA und "seelischer DNA" unterscheiden!

> Frage: wenn die Seele also zum Zeitpunkt der Organentnahme noch relativ! stark an den physischen Körper gebunden sei (hypothetisch) müßte die Organentnahme einem "Rausschmiß aus der eigenen Wohnung" gleich kommen?! oder???

Sie ist nicht "relativ stark" gebunden, sondern "relativ schwach", und sie wird nicht rausgeschmissen, sondern will weg! Ihr Plan ist erfuellt!

> Nur weil das Gehirn größtenteils nicht mehr durchblutet wird, ist ja nicht gesagt, daß die Seele nicht mehr so ganz mit dem Körper verbunden ist --> Frage nach dem "Sitz" der Seele!

Wird ein Koerper kuenstlich am Leben gehalten, so hat die Seele bereits den Koerper verlassen und befindet sich in einem Zustand vergleichbar mit einer OBE AUSSERHALB des Koerpers! Sie will weg, kann aber noch nicht, weil eben noch eine Beziehung besteht, und der Koerper noch biologisch weiterlebt! Die Silberschnur ist aber bereits gebrochen!

Bitte lese dazu die Beitrage zur "Inkarnation im Detail", und "Hirntot" bzw. "Koma".

Alles Liebe,
Peter



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: