logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
wenn jemand nicht sterben kann...
Sadness schrieb am 25. Juli 2001 um 19:41 Uhr (435x gelesen):

obwohl scheinbar alles erledigt ist, woran könnte das liegen? Meine Mutter geht es ja schon geraume Zeit sehr schlecht und von aussen betrachtet leidet sie sehr.

Wenn nun jede Seele ihren Plan hat und davon gehe ich inzwischen aus, wieso dann noch das Leiden? Also der Lebensplan ist doch abgeschlossen, es geht doch höchstens noch um tage, das es um Wochen geht, oder noch länger glaube ich eigentlich nicht. Obwohl, nach Meinung der Ärzte hätte sie schon seit mind. einem Monat Tod sein "müssen".

Naja...muss etwa meine Mutter weiter leiden weil wir, also meine Familie und ich etwas lernen sollen? Oder kann man jemanden auch (unbewusst am Sterben hindern?) Weil die Vorstellung auf sie zu Verzichten so grausam ist?

Also ist es z.B. falsch, das ich zu ihr, wenn ich nicht bei ihr sein kann, am Telefon sage: "schlaf schön und bis morgen früh?"

Mir (und auch der Schwester des Hospiz' in dem sie liebevoll umsorgt wird) ist nähmlich aufgefallen das sie, wenn sie am Telefon mit mir redet viel wacher ist und so viel redet, wie den ganzen Tag über nicht. Könnte es nicht sein, das sie sich ihre ganze Energie dafür aufspart, mir zu zeigen das es ihr "gut" geht?

Wir hatten letztes Wochenende ein Gespräch, indem sich mein Gefühl was ich die ganze Zeit hatte bestätigt hat, sie will mich nicht belasten und hat deshalb auch vor mir zu verbergen versucht, wenn sie traurig oder verzweigelt ist. Ich hab ihr gesagt das sie über ALLES mit mir reden kann, das ich stark genug bin und sie auch gefragt warum sie mir das nicht zutraut.

Danach war irgendwie die Mauer, die sich aus Angst und Verzweiflung gebildet hatte, weg. Es war schön...sie hat sich in meine Arme gekuschelt und ich hab sie gehalten...

Das hat mich irgenddwie auf den Gedanken gebracht das sie uns zu liebe nicht gehen kann...weil sie Angst davor hat uns weh zu tun...

Es wäre jedenfalls typisch für meine Mutter, sie hat schon immer zuerst an uns und dann an sich gedacht.

Hm...was denkt ihr darüber?

liebe Grüsse

Sadness

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: