logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: ja und?
gnomi schrieb am 8. Oktober 2005 um 20:28 Uhr (950x gelesen):

hi orion,



> Nach den ersten Zeilen dachte ich: laß es.

--nun...


> Du beschreibst das Kind als Einstein in 2. Potenz.

--aha, orion, kann es sein, dass *du* das daraus liest?

>
> Also was willst Du tun? Gibt es irgendeinen Grund, daß das Kind auf Hilfe von außerhalb der Familie angewiesen ist?

--ja gibt es wohl, sonst hätte ich das hier wohl kaum geschrieben.


> > ich möchte so versuchen, dem kind ein spielerisches eintauchen in diese themengebiete zu ermöglichen
>
> Spielerisch? Bist Du Dir sicher, daß Du der Lehrer bist und nicht umgekehrt?

--es geht nicht um lehrer sein....sondern darum, einem kind zu ermöglichen den eigenen weg zu finden.
besser gesagt, seine stärken zu fördern.

>Kannst Du einem Kind beibringen, wie man mit etwas spielerisch umgeht?

-- ich frage mich gerade, warum du so reagierst?
ein kind lernt spielerisch dazu. es ist jung und intelligent.....allerdings eben noch ein kind ......



> Wozu? Sie sind eine Familie. Möchtest die familiäre Atmosphäre mit den Weisheiten Dritter belasten? Es ist so einfach: Eltern lieben ihre Kinder.

---aaaach *seufz* ja orion. eltern lieben ihre kinder.
warum siehst du denn gleich eine belastung der familiären atmosphäre??



> Das Kind wird früh genug Fragen stellen. Wenn es sich an Dich wendet hast Du die große Verantwortung, ihm ein neutrales Bild der Dinge zu geben sodaß es sich (weiterhin) frei entwickeln kann.

--das kind stellt schon fragen. und die eltern können ihrem kind nunmal leider nicht das geben, wonach das kind jetzt schon sucht.


> Ich sehe das ganz einfach: wenn Du helfen willst, dann behandle das Kind als solches. Nicht mehr, nicht weniger.

--also habe ich mich so misverständich für dich ausgedrückt? ich weiß nicht, warum du mich nun so *lehrerhaft* behandelst??? du weißt doch rein gar nichts über die hintergründe.....soweit ich das sehe, habe ich nach einem *kinderbuch* gefragt.


>
> Deshalb denke ich an klassische Märchen oder dem Alter entsprechendes.

--nun klassische märchen......haben wir schon durch. was wenn ein kind seinem alter voraus ist und die klassischen märchenbücher in die ecke knallt?


> Ist Dir "Narnia" ein Begriff? Leider wird auch hieraus (mindestens) ein Film gemacht...


--ja ist mir ein begriff ....danke orion


gruß
gnomi



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: