logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) John Sinclair: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: ja und?
te king schrieb am 3. November 2005 um 22:10 Uhr (943x gelesen):

> --nun klassische märchen......haben wir schon durch. was wenn ein kind seinem alter voraus ist und die klassischen märchenbücher in die ecke knallt?


hallo ^^

die klassischen märchen, fabeln und sinngeschichten sind mehr als sie meistens nur scheinen in ihnen stecken viele versteckte weisheiten ^^.

man sollte möglichst viele von ihnen kennen, als kind, das kann nicht verkehrt sein,
egal wie sinnlos es erstmal erscheint.

sollte ein kind damit nicht glücklich sein, ist das schon etwas merkwürdig, ic würde aber ersmal bei kinderbüchern bleiben, dann welche, mit etwas mehr phanasie, etwas komplexer.

fang dann mit anfängergeschichten an, so kleine phantasie romane,
überlege mal, was du als kind zuerst gelesen hast, nach den märchen meine ich.

also ich kenne da z.b. die 3 ???, John Sinclair etc.. ;)

Versuch erstmal interesse für irgendwas zu wecken, ein Kind sucht sich dann selbst das richtige, gibt auch immer wieder Hefte mit Geistergeschichten etc...
schau mal z.b. bei Amazon oder Ebay, ich hab sowas als Kind viel gelesen, weil es mich phasziniert hat und sollte das Kind mit Geistern sprechen wird solches es bestimmt auch interessieren.

Gehe nicht direkt zu Fakten und sowas über und versuche dem Kind nicht irgendwelche Wahrheiten von irgendwelchen Autoren zu verkaufen, das Kind hat sein ganzes Leben noch Zeit die Wahrheit für sich selbst zu finden, was diesen Bereich angeht.

Also, geistergeschichten, Gruselromane ;)
Es gibt auch ne schöne Kassettenserie mit unheimlichen Geschichten zum Hören,
von John Sinclair gibts auch Kassetten

Viel Spass dann dabei, vielleicht findest Duwas, was dir auch noch gefällt :)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: