logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Die dunklen Künste
Cheyenne schrieb am 20. November 2005 um 14:18 Uhr (1006x gelesen):

In der Tat... auch in meinen Augen sind "Die Dunklen Künste" beiweitem mehr als nur eine weitere Ansammlung von Inhalten die sich mit Themenbereichen "außerhalb" des Normalen beschäftigen! Viele Autoren haben sich an diesen Bereichen versucht; aber ich kenne derzeit kein vergleichbares Werk, das es in dieser Tiefe, versteht Okkultes, Wissenschaft, Medizin, Psychologie, Magie und Mythos zu einem (jedem verständlichen!) Gesamten zu verbinden.

Bereits der Vorgänger dieses Buches - Das Buch Noctemeron - ließ auf einen breitgefächerten Wissensschatz bzw. ein hohes Informationspotential seines Schöpfers schliessen. Doch wärend sich das Noctemeron fast ausschließlich mit der "Entmystifizierung des Vampirtums" beschäftigte (erklärend und beängstigend zugleich!), zeichnen die Dunklen Künste einen Pfad auf, der es jedem ernsthaft "Suchenden" ermöglicht, hinter die Kulissen des starren Seins zu blicken.

Cheyenne


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: