logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Die Kraft der Gedanken ...
myrrhe * schrieb am 13. Dezember 2005 um 11:10 Uhr (949x gelesen):

Hallo Elämä,

da müßte man aber erst einmal fragen, was du unter "Magie" verstehst .... ;-) Zaubereien, Rituale? oder einfach die Kraft der Gedanken?

"Magie" ist die Gedankenkraft, die jeder von uns täglich einsetzt ... und diese macht nun wirklich keine Angst. :-) In Liebe an jemanden denken, ihm Gesundheit wünschen, Glück für den Ausgang einer Situation ... sich selbst etwas ganz fest wünschen ... das ist etwas Wunderschönes, Lichtvolles und nicht Ängstigendes.
Zaubereien sind reine äußere Hilfsmittel, um seine Gedanken zu "bündeln" ... aber da gibt es eine bessere und überall einsetzbare Methode, die man erlernen kann und sollte: die Visualierung.
Hier könnte ich dir zum Beispiel die Silva-Mind-Methode als Lektüre empfehlen: José Silva, "Der Heiler in dir". Das ist nun nicht bunt bebildert, aber ich denke, wenn es sich nicht um ein kleineres Kind handelt, ist das auch nicht unbedingt nötig. ;-) Hier handelt es sich um eine Übungsmethode zum Visualisieren - sehr praktisch, wenn man sehr bewußt magisch tätig sein will. Es geht nicht nur ums Heilen dabei.

Die Magie der Liebe beschreibt sehr schön Safi Nidaye in mehreren Büchern (z. B. "Die Stimme des Herzens"), oder auch Sanaya Roman ("Seelenliebe").

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: