logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Lebensanschauung ...
myrrhe * schrieb am 14. Dezember 2005 um 13:13 Uhr (919x gelesen):

Hallo Elämä,

ich denke, ich hab schon begriffen, was du meinst ... daher auch mein Hinweis, daß "Magie" eigentlich etwas vollkommen Alltägliches ist, das jeder tut, bewußt und unbewußt: jemandem liebevolle Gedanken schicken oder sich selbst etwas wünschen. Klar, die Silva-Methode ist da schon sehr speziell, sicher etwas zu speziell - trotzdem macht sie sehr schön begreiflich, wie Magie wirkt.

Hm ... mir fällt da auch noch Chris Griscom ein, die ich früher gerne gelesen habe ... oder wie wär es mit Shirley MacLaine? die kennt jeder, und ihre spirituellen Ausflüge sind durchaus lesenswert. "Geschichten" kenne ich nicht so, und ich denke auch nicht, daß sie deinem Ziel so entsprechen, denn man kann dann leicht auf "Märchen" umlenken ...

Ansonsten würde ich dir - aus eigener Erfahrung - raten, deine Freundin nicht zu überfordern. Wie wäre es denn, wenn du ihr zunächst so ein Buch nur mal leihst? dann fühlt sie sich nicht durch ein Geschenk überfordert. Es könnte nämlich gut sein, daß sie - auch wenn du eine "Geschichte" findest - sehr wohl spürt, worauf du hinaus willst ... Ich denke, wenn du mit ihr oft zusammen bist und sie dich dann sehr gut kennt, wird sie deine Lebenseinstellung zumindest einmal akzeptieren. Und wenn sie daran Interesse hat, wird sie dich fragen oder selbst beginnen, sich umzuschauen. Wenn nicht - dann nicht, denn es ist ja ihre Entscheidung.
Mein Mann, christlich geprägt, hatte mit "Esoterik", also außer-christlicher Spiritualität, auch nicht viel im Sinn. Erst kurz vor seinem Tod hat er mich verstanden ... dennoch waren unsere in dieser Hinsicht etwas unterschiedlichen Lebensanschauungen nie ein Hindernis oder ein Grund zum Streiten oder zu Distanz.

Liebe Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: