logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Die Kraft der Gedanken ...
Elämä schrieb am 13. Dezember 2005 um 14:11 Uhr (906x gelesen):

Hallo myrrhe,

danke für deine Antwort. Ich glaube ich habe mich zu kurz gefasst. ;-)

Es geht mir nicht um Rituale oder irgendwelche Fähigkeiten, Tätigkeiten, die ich meiner Freundin näher bringen will, seien sie noch so nützlich. Das würde ich eh nicht schaffen. Sie will ja noch nicht mal Bachblüten nehmen oder so etwas.

Es geht mir um meine Weltanschauung, meine Art zu denken. Leider habe ich noch nicht sooo viel Ahnung, dass ich das jetzt kurz erläutern könnte (oder mich trauen würde...).

Meine Freundin hat die Vorstellung von Magie als etwas Übernatürliches und alles Übernatürliche macht ihr Angst.
Ich suche einen Weg an dieser Angst vorbeizukommen. Darum brauche ich ein Buch, das gerade nicht sagt "So sehen wir die Welt und du solltest soundso oft Meditieren und Visualisieren und was weiß ich üben".

Ich hatte gehofft es gibt ein Buch, in dem eine solche Weltanschauung versteckt ist in eine Geschichte. Damit sie nicht sofort dicht macht. Es geht mir auch nicht um eine spezielle Lehre, weil ich selber noch nicht so festgelegt bin, also mal hier und mal dort ein Buch lese.
Deine Buchempfehlungen werde ich mir mal für mich anschauen. :)

Liebe Grüße,
Elämä


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: