logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Weltbild in einer Diskussion (um)formen?
myrrhe * schrieb am 20. Januar 2006 um 22:10 Uhr (944x gelesen):

Hallo Felicitas,

dann erkläre mir mal, wie Theorien - und es sind lediglich Theorien, denn wir haben unser Bewußtsein nicht drüben und nicht so weit erhöht, daß wir es wirklich "wissen" könnten -, eine "Lösung" herbeirufen könnten.
Welche Lösung meinst du? die eine große Wahrheit, in der alles aufgeht? glaubst du wirklich, sie befände sich hier unter uns Diskutanten?
Wie, glaubst du, findest du dein eigenes Weltbild? durch die Weltbilder und Theorien anderer, oder durch Anhören, Vergleichen und natürlich in gewissem Rahmen Erfahrungen?
Hier hat, glaube ich, jeder sein Weltbild, wie es derzeit existiert - und dieses ist nicht durch das Lesen eines Buches oder durch eine Diskussion entstanden, sondern über Jahre. Jeder von uns wird auf seinem Weg ganz allmählich dorthin geführt, wo seine seelische Resonanz liegt. Und unsere spirits sind die Wegweiser, die uns "auf Kurs" zu halten versuchen ...
Also, was stellst du dir vor? daß der eine etwas hört und sagt "ja, ich lag da wohl falsch, das hier ist viel besser, du hast mich überzeugt"?
Ich denke nicht, daß sich ein Weltbild so zu formen vermag ...

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: