logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Da - Vinci Verschwörung und Wer kennt Fakten?
zuckerberg schrieb am 17. Mai 2006 um 20:04 Uhr (1109x gelesen):

Hi dere,
> etwas, was die Welt in ihren Grundfesten erschüttern könnte, tritt ein, wenn die "kritische Masse" derer erreicht ist, die sich das nicht mehr gefallen lassen und also das Grundvertrauen nicht mehr da ist, auf dessen Missbrauch ja die ganze "Jahrtausend-Manipulation" beruht...
> Der Begriff "da Vinci Code" ist m.M. wahrscheinlich primär eine Erfindung der Belletristik, die dankenswerterweise versucht, diese historische wie auch aktuelle Problematik dem Publikum - auch mit eingewebter Handlung von z.T. erfundenen Personen - näherzubringen (siehe Sakrileg).

***Wahrscheinlich hast du recht damit, dass Makulatur nötig ist um solch ein Thema so spannend darzustellen. Aber gut geschrieben sind sie schon.

> Das Universalgenie Leonardo hat ja tatsächlich in seinem Gemälde vom "Heiligen Abendmal" die Person an der Seite von Jesus mit sehr "fraulichen Zügen" gemalt, so dass es nicht schwerfällt, hier seine Frau (Maria Magdalena) statt den "Lieblingsjünger" Johannes zu erkennen.

***Wir alle kennen eigentlich solche Menschen. Auch hier kann wieder der Wunsch der Vater des Gedankens sein. Wer hat nicht schon mal überlegt ob Herr oder Frau Meier vor einem steht. Aber ich werde mir diese Sache genauer ansehen und versuchen, ohne Vorurteile, nur zu sehen.

> Da auch einiges dafürspricht (z.B.,alle jüdischen Rabbis waren damals verheitratet), aber das zölibatorientierte Kirchendogma ab Paulus dagegen, liegt auf der Hand, wer warum welche Variante ("zum höheren Ruhme Gottes") mit welchen Mitteln bekämpfte und sich also Eingeweihte etwas einfallen lassen mussten.

*** Diese Sache haben wir schon mehrmals besprochen. Engstirnigkeit, Intolleranz ect. ...gibt´s ja nach wie vor.

> Der Säureanschlag (siehe 5.Evangelium) auf das da Vinci Bild in Paris war ja wohl Realität, auch dass darunter ein anderes Bild zum Vorschein kam. Ob die 8 Edelsteine dort an der Halskette tatsächlich in der lateinischen Namensbezeichnung aneinandergereiht den Namen Barabbas ergeben oder nicht, kann ja jeder Interessierte nachprüfen. Ebenso die Benennungen auf dem römischen Titus-Bogen aus dem 1. Jahrhundert: Ob da der (sicher nicht im Vorderorient heimische) Elch mit den anderen Beutegegenständen ebenfalls Barabbas bildet, könnte ein Kunstliebhaber durchaus ermitteln.
> Dass am 5. 3.1962 auf dem Flug von Rom nach Amman eine Alitalia-Passagiermaschine (mit brisantem Pergment?) in der Luft explodierte,wird sich der Autor kaum augedacht haben (Wortlaut (?)
...ER, DER DIES NIEDERSCHREIBT - TRÄGT DEN NAMEN BARABBAS - UND WISSET, BARABBAS IST DER SOHN DES JESUS VON NAZARETH - SEINE MUTTER HEISST MARIA MAGDALENA - JESUS, MEIN VATER WAR EIN PROPHET - ABER WEIL ER WASSER ZU WEIN UND LAHME GEHEN GEMACHT HAT WIE DIE ÄGYPTISCHEN MAGIER - HABEN MANCHE GERUFEN, ER SEI EIN GOTT DOCH DAS GESCHAH GEGEN SEINEN WILLEN)

*** Hm, hört sich zwar geheimnisvoll an, aber ist mit Sicherheit ganz rational zu erklären. Das kann man bestimmt prüfen.

> Leonardo war bekanntlich ein Genie. Also konnte er denken. Ob er tatsächlich auch ein Mitglied des Prieure war, wird man nur intern wissen. Allerdings führt eine parallele Spur auf einen gewissen Marcion, einen Zeitgenossen von Paulus, der das Urevangelium auch "ganz anders" niedergeschrieben hat und in der nicht Baal oder Bahomet, sondern Jahwe der tatsächliche "Bösewicht" gewesen sein soll...Jedenfalls spielen da "die Herren vom Schwarzen Stein" eine Schlüsselrolle, wie auch ein etwas anderer Bergpredigt-Text (Matthias), die Templer, die Katharer usw...
> M.f.G.

*** Man möchte diese Geschichten einfach gern wahr haben. Das sind unsere Wünsche.
Immer wenn ich ein fantastisches Buch gelesen habe, mache ich eine
künstliche Lesepause. Ich bilde mir ein, dass es kaum ein besseres Buch geben kann.
Doch klar ist: es gibt noch viele fantastische Bücher.
MfG zuckerberg

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: