logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
re[2]: Da - Vinci Verschwörung und Wer kennt Fakten?
Asphyx schrieb am 19. Mai 2006 um 3:18 Uhr (1028x gelesen):

Hi, dere,

> Der Säureanschlag (siehe 5.Evangelium) auf das da Vinci Bild in Paris war ja wohl Realität, auch dass darunter ein anderes Bild zum Vorschein kam. Ob die 8 Edelsteine dort an der Halskette tatsächlich in der lateinischen Namensbezeichnung aneinandergereiht den Namen Barabbas ergeben oder nicht, kann ja jeder Interessierte nachprüfen. Ebenso die Benennungen auf dem römischen Titus-Bogen aus dem 1. Jahrhundert: Ob da der (sicher nicht im Vorderorient heimische) Elch mit den anderen Beutegegenständen ebenfalls Barabbas bildet, könnte ein Kunstliebhaber durchaus ermitteln.

Interessante These. Frage: Wird die nur im Buch erwähnt, oder hast du die von anderer Stelle?

> Dass am 5. 3.1962 auf dem Flug von Rom nach Amman eine Alitalia-Passagiermaschine (mit brisantem Pergment?) in der Luft explodierte,wird sich der Autor kaum augedacht haben (Wortlaut (?): ...ER, DER DIES NIEDERSCHREIBT - TRÄGT DEN NAMEN BARABBAS - UND WISSET, BARABBAS IST DER SOHN DES JESUS VON NAZARETH - SEINE MUTTER HEISST MARIA MAGDALENA - JESUS, MEIN VATER WAR EIN PROPHET - ABER WEIL ER WASSER ZU WEIN UND LAHME GEHEN GEMACHT HAT WIE DIE ÄGYPTISCHEN MAGIER - HABEN MANCHE GERUFEN, ER SEI EIN GOTT DOCH DAS GESCHAH GEGEN SEINEN WILLEN)

Wo hast du bitte diese Textstelle her? Aus "Sakrileg" oder einem anderem Buch? Wenn ja, teil mir bitte mit, welchem!

> Leonardo war bekanntlich ein Genie. Also konnte er denken. Ob er tatsächlich auch ein Mitglied des Prieure war, wird man nur intern wissen. Allerdings führt eine parallele Spur auf einen gewissen Marcion, einen Zeitgenossen von Paulus, der das Urevangelium auch "ganz anders" niedergeschrieben hat und in der nicht Baal oder Bahomet, sondern Jahwe der tatsächliche "Bösewicht" gewesen sein soll...Jedenfalls spielen da "die Herren vom Schwarzen Stein" eine Schlüsselrolle, wie auch ein etwas anderer Bergpredigt-Text (Matthias), die Templer, die Katharer usw...

Nun, in meinem Weltbild ist "Jahwe" der Böse. Aber auch hier ist für mich interessant, von wo du dies weißt. Und wenn ja, ob du mir die Quellen zugänglich machen kannst. Zudem ist mir bekannt, das der Prieure de Sion die Gruppe war, die in Frankreich die Bartholomäusnacht fabrizierte und unter Phillip den Schönen diesen dazu brachte, ganz rabiat gegen die Templer vorzugehen. So das diese "offiziell" 1228 ausstarben, bzw. ausgerottet waren.

Vielleicht weißt du noch mehr. Aber deine Quellen für alle drei Dinge interessieren mich am meisten.

Danke!

Asphyx



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: