logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Necronomicon /deutsche Ausgabe???
tralala * schrieb am 1. Dezember 2006 um 19:58 Uhr (953x gelesen):

Hi Broomie,
*lacht* das mit dem Necronomicon ist so eine Sache *eg*
ich hab 2 verschiedene gedruckte Versionen hier und hab auch irgendwo noch was als Doc bzw. pdf.
und alle unterscheiden sich.*kicher*


die "Dinge" die in den Büchern stehen sind meiner Ansicht nach etwas zweischneidiges
aber oft sind die Bücher einfach nur "Geldmacherei".

Die Legenden über das "Orginal-Necronomicon" halte ich für ziemlich "erfunden"!
Soweit ich es beurteile, ist das "Grund-Necronomicon" eine Schöpfung H.P. Lovecrafts
welches er brauchte für seinen "Hexerzyklus" bzw. für seine Geschichten über die "Grossen Alten".
Alles was nachher kam und veröffentlicht wurde, ist gelinde gesagt meist Unfug und Humbug.
Sprich meist ziemlicher Schund.
Was aber nicht bedeutet das jemand mit viel Talent und einer Geistigen Verwirrung, wie ich es mal nennen möchte, damit nicht "Arbeiten" kann.

Prinzipiell muss ich gestehen findet man "Kraft" in den verschiedenen beschriebenen Ritualen,
auch kann man erkennen das hinter manchem Ritual ein "Etwas" steckt.
Darum auch das Zweischneidig am Anfang.

Ob nun schon immer etwas hinter dem Necronomicon war oder nur über die Jahrzehnte angelockt und mit dem Necronomicon "verbunden" wurde lass ich mal dahingestellt.

Im Allgemeinen ist die beschäftigung mit dem Necronomicon "ungefährlich",
aber das ist ein Küchenmesser ja auch *beg*

grüsse
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: