logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re[3]: Necronomicon /deutsche Ausgabe???
tralala * schrieb am 16. Dezember 2006 um 10:12 Uhr (961x gelesen):

> Hab`s eh nicht mit Satanismus, soviel Egoismus ist mir zu anstrengend
Hi Besen,
das mit dem "Satanismus" ist eine kleine Fehlinterpretation.

Das Necronomicon oder sagen wir besser die dahinter versteckte "Lehre" hat nichts mit Satanismus zu tun.

Natürlich kann man verschiedenes davon, durchaus in die selbe "Schublade" stecken wie vieles des Satanismuses.

Allerdings besteht ja schon beim Satanismus das Problem das es NICHT DEN Satanismus gibt.

Im Prinzip gibt es mehrere, wenn nicht viele Satanismusse *eg*
Was aber eigentlich dem Grundlegendsten Existensprinzipien des Satanismus entspricht..

Die Necronomicon-Lehre, an sich ist da noch viel weniger konstant, strukturiert und geordnet.

Wie die "gossen Alten" immer beschrieben werden sind sie vom "Wesen" und ihren Beweggründen so fremd und andersartig,
das man diese in keiner weise verstehen und begreifen kann.

Hieraus soll sich auch der "Wahnsinn" ableiten den alle Menschen überfällt die Texte des "Orginal-Necronomicons",
welcher zum Teil in der Schrift der grossen Alten geschrieben steht, lesen.

Die Menschlichen Gehirne sind einfach nicht fähig, ohne Schaden Kontakt mit den Grossen Alten oder ihrer höheren Diener aufzu nehmen.

Auch, wenn man den "Geschichten" glauben darf und kann *eg* sind die grossen Alten und ihre Diener so alt, das als SIE die Erde ihr Eigen nannten,
vom Menschen, geschweige denn von Säugetieren, in der Evolution noch keinerlei Ansatz zu erkennen war.

Allerdings sollen die grossen Alten nicht auf der Erde entstanden sein, sie sollen aus den tiefen des Weltalles gekommen sein.
Manche vertreten die Ansicht das sie aus dem Zentrum der Galaxis kamen, andere meinen das sie aus dem Zwischenraum zwischen den Galaxien kamen
und ganz andere meinen das sie durch einen Riß, der beim Urknall entstand, aus einem anderen Kontinuum in unseren Kosmos kamen.

Naja, der Gedanken sind viele zum Necronomicon.

Mir gefällt aber der Gedanke das es eine Literarische Erfindung Lovecrafts ist am besten *eg*

gruuss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: