logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: sience & fiction
Iris schrieb am 5. Januar 2007 um 21:27 Uhr (985x gelesen):

> Ich glaube, ihr schmeißt da was durcheinander. Die Twin- Towers sind wirklich in Schutt und Asche gelegt worden und die Geheimdienste haben zugesehen.
> Der Da Vinci Code ist ein Roman. Er enthält fiktionale Elemente in dem Ausmaß, wie der Autor es für richtig hält.
> Ich habe mich lange Zeit mit Verschwörungstheorien beschäftigt und natürlich gibt es Logen und so weiter und natürlich gibt es Verschwörungen, wenn auch keine Weltverschwörung.
> Man muss sich aber immer auf Dokumente stützen und ein fiktionaler Film kann sonst was behaupten.
>
> Grüße, BambiMustDie


Es mag ja sein. Nur angenommen diese Fiktion besteht zum Teil aus einem Fünkchen Wahrheit. Die Kirche hat im Mittelalter genug schwarze Zeiten durchlebt von Völlerei und Gier. Warum sollte dann nicht vielleicht auch das Heilige Buch die Bibel zum Teil erfunden sein. Sie wurde ja auch im nachhinein geschrieben - und wer kann da so genau sagen, ob da nicht ein paar Fakten durcheinander gebracht wurden bzw. geschönt wurden.
Von Wem ist egal. Letztlich ist daraus die Kirche mit ihrem Glauben entstanden wie man ihn heute kennt.
Wäre es Fakt gewesen, dass Jesus verheiratet mit Maria Magdalena wäre und Kinder gezeugt hätte- diese Kindes Kinder hätten heute wahrscheinlich große Macht - oder Jesus wäre nie der Mesias geworden der er heut ist.

Abwegig ist die Vorstellung nicht. Und es ist auch bekannt, dass Da Vinci ein etwas merkwürdiger Zeitgenosse war. (seiner Zeit weit voraus).

Deshalb die Sache einen Gedanken oder auch zwei wert.

Iris

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: