logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: sience & fiction
acidburn schrieb am 11. Januar 2007 um 13:10 Uhr (941x gelesen):

Hallo, dies geht an Babsi und Ines
Ich denke, dass diese Geschichte deshalb so interessant für uns ist (oder auch nur für micht) weil es wahr sein könnte und deshalb ein oder zwei Gedanken wert ist.
Wir können uns einig sein, dass Jesus ein wahrer Redekünstler war, der die Menschen inspiriert hatte, über ihre damalige Situation nachzudenken. Er konnte Menschen überzeugen und mitziehen. Das ist auf jeden Mal fakt.
Doch er war ein Mensch. Kein Heiliger der von Gott höchstpersönlich geschickt wurde. Ein normaler Sterblicher mit einem Traum, den er versucht hat (bzw. verwirklicht hat) zu erfüllen.
Die Bibel, die seine Apostel geschrieben haben, sind Reflektionen, Geschichten, ihre jeweilige Subjektive Meinung zu ihm, die einfach aufgeschrieben wurde (wie als ob man ein Tagebuch schreiben würde) die Jahre oder besser Jahrhunderte später in eine andere Sprache übersetzt worden ist.
Und warum, kann dieser Mann nicht verheiratet gewesen sein, wir wissen ja das er Jude war, sogar ein Rabbie (hoffe das schreibt man so), und diese können, sollen heiraten. Warum soll er auch nicht mit der Maria Magdalena verheiratet gewesen sein, warum sollten sie keinen Kinder gehabt haben, warum sollten von diesem Mann heute keine Nachfahren mehr geben. Vielleicht hat Da Vinci kleine Hinweise in seinem Bild " Das letzte Abendmahl" versteckt. Wie man sagt er war seiner Zeit weit voraus.
Das sind einfach Frage, wo ich mir denke das man sie fragen sollte, auch wenn es vielleicht keine Antworten darauf gibt.
Man könnte sicher Dokumenten hernehmen um das zu bestätigen oder zu wiederlegen. Doch welche Dokumente sind richtig welche falsch. Ist die Bibel wirklich ein Dokument oder doch nur ein Tagebuch in dem jeder seine Gedanken niedergeschrieben hat.
Vielleicht beschäftig mich das auch zu sehr, ich weiß nicht, aber macht sich halt so seine Gedanke.
Auf jeden Fall danke an alle die mit mir darüber diskutieren
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag
Lg
acidburn

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: