logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Wie real sind Astralwanderungen?
TeeBee schrieb am 11. Februar 2002 um 11:53 Uhr (452x gelesen):

Hi,

es gibt einige Leute hier, die behaupten eine OBE wäre eine völlig reale Wanderung in einem weiteren Körper in der realen Umgebung. Jedoch bin ich da etwas skeptisch, denn die Umgebung sieht im Zweitkörper eigentlich immer etwas anders aus, als in der Realität, was eindeutig auf Phantasien hindeutet. Ich denke eher, dass eine OBE ein bewusst erlebter, also luzider, Traum ist. Dafür spricht auch, dass man sich bei einem bewusst herbeigeführten luziden Traum (WILD) geradezu aussuchen kann, ob man in einen luziden Traum "springen" möchte, oder lieber eine OBE erleben möchte. Ich selbst habe auch schon OBE Erfahrungen gemacht. Es ist wirklich faszinierend, wie real sich der Zeitkörper anfühlt, jedoch konnte ich bis jetzt nicht bestätigen, dass dieser sich in der realen Umgebung bewegt. Vielmehr hab ich gemerkt, dass sich die Wahrnehmung im Zweitkörper immer irgendwie von der Wahrnehmung unterscheidet, die die Realität eigentlich bieten sollte. Z.B. müsste es möglich sein im Zweitkörper unbekannte real existierende Texte zulesen, sich diese zu merken und nach dem Erwachen diese auf Korrektheit zu überprüfen. Doch alle diese Versuche schlugen bis jetzt fehl. Es gibt immer wieder Leute, die behaupten ihnen würde so etwas gelingen, doch keine dieser Personen wird diese Fähigkeiten in einem Experiment beweisen können. So war es bis jetzt immer.

Gruß, TeeBee

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: