(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Wie real sind Astralwanderungen?
Ritter schrieb am 11. Februar 2002 um 17:48 Uhr (472x gelesen):
Hi!
Naja, so unwichtig ist die Frage nicht, ob AKE real sind oder nicht. Ich muß schon kritisieren, wie die meisten Leute, die AKEs machen, auf dieses Thema reagieren. Sagt man, es wäre nur ein Traum, wenn auch ein luzider, dann ist euch das zu wenig real, ihr wollt, daß es mehr als nur ein Traum ist, fragt man, ob AKes real sind, so ist es wieder einerlei ob real oder nicht.
Stellt euch mal vor, welche Umwälzungen es in der Philosophie und Physik bringen würde, wenn AKEs real wären. Der Materialismus und der Positivismus wären endlich widerlegt.
Was real ist und was nicht, läßt sich schon eindeutig definieren.
Real ist, was alle zur selben Zeit wahrnehmen,
Real ist, was in Wechselwirkung mit der Umgebung steht
Real ist, was nicht aus der eigenen Phantasie stammt.
Ich meine, für einen selbst ist natürlich auch ein Traum real, aber diesen Begriff von real mein ich hier nicht, eher den von objektiv.
Versucht mal, einen (unbekannten) Text zu lesen, wenn AKEs real wären, wäre dies doch ein Kinderspiel.
Seht mal in einen Spiegel, eigentlich dürftet ihr euch im Spiegelbild nicht sehen, denn der Astralkörper kann keine Photonen aussenden.
Wenn der Astralkörper doch schwerelos ist, warum geht man dann am Boden, nie hab ich gelesen, daß man in den Boden eindringt.
Ich glaube schon an Astralreisen, hab ja selbst 3 erlebt, nur weiß ich eben nicht, ob die in Wirklichkeit geschehen sind.
MFG
Ritter

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: