(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: TV-Tipp: RTL Future-Trend 3.2.2003 - 23:30 Uhr
pyramid schrieb am 2. Januar 2003 um 23:55 Uhr (534x gelesen):
> >Michael Hercules hatte ein EEG gemacht : kein Alpha, kein >Beta, kein Delta,
> > kein Theta, keine einzige Gehirnwelle . Das EEG eines >toten Mannes ...
> Ohne Hercules und Wilson die Kenntnis absprechen zu wollen, ein EEG zu lesen, oder gar der vorsätzlichen Falschdarstellung zu bezichtigen, sind diese Ergebnisse in Zweifel zu ziehen.
> Das "EEG eines toten Mannes" ist vom medizinischen Standpunkt extrem unwahrscheinlich angesichts der (gesunden) Umstände und widerspricht den Ergebnissen wissenschaftlicher OBE-Forschung. So konnte Charles Tart bei Monroe ein durchaus "lebendiges" EEG aufzeichnen.
> Wahrscheinlich liegt die Lösung darin, dass dieses Experiment von Wilson einige Zeit zurückliegt und ein dementsprechend altes EEG verwendet wurde mit zu wenigen Kanälen, um alle Delta/Theta-Wellen messen zu können.
Möglich, vielleicht auch wahrscheinlich -- ich kann dazu nichts sagen aber vielleicht handelt es sich bei deiner Meinung um ein (wie vor kurzem mal jemand bemerkte.-)) :
Ein Wahrnehmunsgdefizit, das in der Psychologie als "social perception"bekannt ist und für wissenschaftliche Forschung im allgemeinen charakteristisch zu sein scheint [[zwinker]]
Alles Gute

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: