logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
schöne grüße aus dem jenseits
ashtangi schrieb am 4. Januar 2003 um 13:25 Uhr (561x gelesen):

.. und zur hölle mit der wissenschaft. wenn ich einmal groß bin, dann werde ich eine "psychopathologie des wissenschafters" verfassen.. oder vielleicht eine " kurze geschichte der verstandesbesessenheit".
wie kommt es eigentlich, daß eine kleine gruppe einseitig orientierter, nicht unterdurchschnittlich neurotischer aber überdurchschnittlich selbstbewusster menschen glaubt, allen anderen leuten die welt erklären zu können?
da hat doch mal eine englische biologin gesagt: in 10 - 20 jahren werden die menschen akzeptiert haben, daß sie nichts als biologische vorgänge sind.. hmm.. es ist so schwer, darauf eine ethik zu begründen - oder überhaupt eine antwort zu finden.
wieso ist eine kleine gruppe menschen damit beschäftigt, der welt den zauber auszutreiben ? weil sie diesen zauber selbst nicht empfinden, und allen anderen aus neid den spaß verderben wollen. ich glaube wirklich, daß das einer der beweggründe ist - neben der angst, daß die welt viel größer ist, der angst, daß das göttliche, über den verstand hinausgehende sehr wohl existiert und alles alles durchdringt.
die angst des verstandes, des egos vor der auslöschung.
der tod des ego und die geburt des selbst.

( sorry, war vielleicht eine themenverfehlung :)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: