logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Es ist immer dunkel
yen xi * schrieb am 6. Juni 2007 um 2:56 Uhr (700x gelesen):

> Wieso ist es bei anderen hell nur bei mir nicht?
# Zur Dunkelheit fallen mir mehrere Sachen ein.

1. Wenn Du Nachts "in Dir wach" wirst, erwartest Du eine dunkle Umgebung. Das prägt das Umfeld enorm.

2. Unbewusstheit: Licht repräsentiert klares Bewusstsein. Je heller und wärmer das Licht, desto bewusster und liebevoller das Bewusstsein dahinter. Wenn Du Nachts wach wirst und von Ängsten beherrscht bist, kaum gesammelt und irrational an die Sache ran gehst (war bei mir so), wird es allenfalls irgendwo ein ganz schwaches Dämmerlicht geben, das auch nicht unbedingt vertrauenserweckend wirkt.

3. In direkter Nähe zum physischen Körper ist bei mir die visuelle Wahrnehmung auch teilweise nicht vorhanden. Die Sicht wird klarer, je weiter man sich von ihm entfernt.

Lösungsansatz: Den Zustand mal tagsüber provozieren (Mittagsschlaf), wenn es hell ist und das Aufstehen und umhergehen probieren.
In der Nacht bei einem ungewollten Luzidwerden die Ruhe selbst sein und ganz relaxt weiter liegenbleiben. Passieren kann Dir nichts. Wenn Du irgendetwas siehst oder hörst in diesem Zustand, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Traumbild (diese hypnagogen Eindrücke können sehr real erscheinen, einen verängstigen und dadurch noch intensiver werden - aber es bleiben dennoch Illusionen).

Gruß.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: