logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: OBE und Abtreibung
Dieter * schrieb am 27. Juni 2007 um 8:02 Uhr (826x gelesen):

Hallo Shantih!


> Wohl kaum eine Frau betrachtet die Tatsache schwanger zu sein so, das ein Zellklumpen in ihr heranreift.

Das ist nicht meine persönliche Sicht sondern überspitzt formuliert.

> Jede Frau ist sich bewusst, das sie mit einem Abbruch ihr Kind tötet, auch wenn sie das weitmöglichst verdrängt um überhaupt damit klarzukommen.

Das bezweifle ich. Hab in einer Talkshow (ich weiß, ist vielleicht nur gestellt) eine Frau erlebt, die bereits drei mal abgetrieben hat (wurde nicht vergewaltigt). Bei ihr schien das eher eine normale Verhütungsmethode zu sein.

> Ferner könnte die Frage auch lauten: Kann man grundsätzlich töten, da ja nur der Körper stirbt und die Seele unsterblich ist,

Töten kann man ja auch ausschließlich im körperlichen Sinne verstehen. Vielleicht wäre entmaterialisieren oder entkörpern ein treffenderer Ausdruck.

> Warum sucht sich eine Seele einen Körper aus, bei dem die Lungen nicht funktionieren oder die Nieren?

Vielleicht um im Leben besondere Herausforderungen zu erhalten und Erfahrungen zu machen, die es als gesunder Mensch niemals machen könnte? Oder man kann es sich gar nicht aussuchen.

> Warum sucht sich eine Seele eine Mutter aus, die sich nicht imstande fühlt, ein Kind gross zu ziehen?

Darauf weiß ich nur eine vielleicht extrem weit hergeholte Antwort. Vielleicht, damit die Mutter diese Situation erleben kann. Falls es Wiedergeburt gibt, wäre es ja möglich, dass es ein Ziel ist, alle möglichen Erfahrungen zu machen.

> Ach ja, und was ändert sich für dich, wenn eine abgetriebene Seele tatsächlich jede Chance auf Wiederverkörperung verlöre?

Sorry, diese frage habe ich leider nicht verstanden.

LG
Dieter

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: