logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: OBE und Abtreibung
mahacoon schrieb am 29. Juni 2007 um 23:01 Uhr (846x gelesen):

hallo,
>
> Schwangerschaftsabbrüche sind in den westlichen Ländern fast überall zumindest geduldet und straffrei gestellt.

**bis zu einem gewissen datum der schwangerschaft.



>Ich denke das kommt daher, weil sich in der Medizin und allgemein im Mainstream die Auffassung der Nichtexistenz einer Seele durchgesetzt hat und ja "nur" ein Zellhaufen ohne jeder Wahrnehmungsfähigkeit zerstört wird.

**nein, das sehe ich anders. es ist leben, von anfang an. nur eben nicht von anfang an vollendet. das hat eher weniger mit existenz- oder nichtexistenzdenken zu tun.
und es ist bewiesen in der medizin, dass jede frau monatlich eine befruchtete eizelle verliert.
einen abbort erleidet OHNE es zu wissen!
nicht alles leben kann bestehen. und von daher würde ich im anfangs stadium nicht unbedingt eine seeleneinnistung vermuten, denn dann würden sehr, sehr viele seelen wieder gehen müssen!


> Nun zum eigentlichen Thema:
>
> Alle die bereits eine OBE hatten und wahrscheinlich auch die meisten anderen hier im Forum werden ja von der Existenz einer Seele oder eines Geistes mit Wahrnehmungsfähigkeit vor der Geburt überzeugt sein.

** vor der geburt ja, allerdings eben nicht von der ersten sekunde der befruchtung an.

>
> Wird für euch die Abtreibung akzeptabler weil:
>
> man argumentieren kann, dass der Astralkörper des Embryos ja nur einen neuen Körper suchen muss und jedenfalls als Seele oder Geist sowieso unsterblich ist

** ich lasse mal das :- ist eine abtreibung akzeptabel oder nicht- erst mal aussen vor, denn das eine thema mit dem anderen zu mixen macht es schwer zu antworten.
wenn eine seele ihren platz hier verliert, egal in welchem stadium des lebens, so sucht sie sich wahrscheinlich irgendwann eine andere möglichkeit, sofern die seele noch lernaufgaben hat.


>
> oder wird Abtreibung inakzeptabler weil:
>
> für die Seele oder den Geist des Embryos die Wahrnehmung der Abtreibung ein Trauma darstellt und es jede Chance auf Verkörperung dadurch verloren hat?


**sicherlich stellt es ein trauma dar, also davon gehe ich aus. aber damit verliert die seele doch nicht die chance auf verkörperung generell.

ich selbst habe keinerlei vorstellung, wann genau die seele in den menschlichen körper eintritt. für mich wäre es unlogisch, wenn sie schon gleich ab der befruchtung in der eizelle mitwandern würde.
ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass es ab der zeit wo es anfängt zu wachsen und sich auszubilden, also ab dem dritten monat einen seelenbeitritt gibt.
vielleicht auch erst ab dem 6.ten?monat ab dem es lebensfähig ist.

ich kann mir auch vorstellen, dass sich werdende mütter nicht unbedingt gedanken darum machen, ob sie eine seele abtreiben......oder eine seele verlieren.....ich glaube der schock ein menschliches lebewesen abzutreiben oder abtreiben zu müssen ist schon schlimm genug!

ob jetzt das eine thema mit dem anderen verbunden werden sollte oder erklärbar wäre im zusammenhang.....: ziemlich gewagt! ;)


grüßle
mahacoon

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: