logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[3]: OBE und Abtreibung
Shantih schrieb am 27. Juni 2007 um 17:30 Uhr (900x gelesen):

Hallo Dieter
>

> > Jede Frau ist sich bewusst, das sie mit einem Abbruch ihr Kind tötet, auch wenn sie das weitmöglichst verdrängt um überhaupt damit klarzukommen.
>
> Das bezweifle ich. Hab in einer Talkshow (ich weiß, ist vielleicht nur gestellt) eine Frau erlebt, die bereits drei mal abgetrieben hat (wurde nicht vergewaltigt). Bei ihr schien das eher eine normale Verhütungsmethode zu sein.

Ich bin sicher es gibt auch Talkshows, in denen man Menschen sieht, die sich nichts dabei denken andere zu schlagen oder zu töten, also schlicht kein Gewissen haben. Wenn also echt jemand so primitiv ist und Abtreibung als Verhütung benutzt, so ist das sicher nicht repräsentativ. Da könnte man auch Fragen ob der Besitz von Rasierklingen schlecht ist, man könnte ja damit jemanden die Pulsadern aufscheiden?
>
> > Ferner könnte die Frage auch lauten: Kann man grundsätzlich töten, da ja nur der Körper stirbt und die Seele unsterblich ist,
>
> Töten kann man ja auch ausschließlich im körperlichen Sinne verstehen. Vielleicht wäre entmaterialisieren oder entkörpern ein treffenderer Ausdruck.

Das würde es nicht besser machen, oder? Wie man es nennt ist eher egal, das Motiv scheint mir eher von Bedeutung.


> > Warum sucht sich eine Seele einen Körper aus, bei dem die Lungen nicht funktionieren oder die Nieren?
>
> Vielleicht um im Leben besondere Herausforderungen zu erhalten und Erfahrungen zu machen, die es als gesunder Mensch niemals machen könnte? Oder man kann es sich gar nicht aussuchen.

Ich meinte damit Fälle, in denen man dank Ultraschall oder Fruchtwasseruntersuchung feststellt, das sich z.B die Lungen nicht richtig entwickelt haben. Das bedeutet für die Frau in der Regel das Austragen der Schwangerschaft bis zum Ende und gleichzeitig bedeutet die Geburt auch den Tod für das Kind.
Ich kenne allein in meinem Bekanntenkreis zwei solcher Fälle, in denen im 5-8 Schwangershaftsmonat festgestellt wird, das das Kind nach der Geburt nicht Lebensfähig sein wird.
Warum zieht eine Seele in so einen Körper überhaupt erst ein, falls man es sich aussuchen kann?
>
> > Warum sucht sich eine Seele eine Mutter aus, die sich nicht imstande fühlt, ein Kind gross zu ziehen?
>
> Darauf weiß ich nur eine vielleicht extrem weit hergeholte Antwort. Vielleicht, damit die Mutter diese Situation erleben kann. Falls es Wiedergeburt gibt, wäre es ja möglich, dass es ein Ziel ist, alle möglichen Erfahrungen zu machen.

Dann kann man auch vorraussetzen das die Mutter vielleicht die Erfahrung machen muß, ein Kind abzutreiben? Im Sinne vom Karma: vielleicht wurde sie selbst mal abgetrieben, vielleicht hat sie andere dafür verurteilt?
Wenn man an Karma glaubt kommt es noch viel dicker: was lädt sich die Frau auf, die ungewollt schwanger wurde, trotz Verhütung und sich zur Abtreibung entschließt und was ist mit den Frauen die sich ein Kind gewünscht haben und dann abtreiben (bis 6.Monat gesetzl.erlaubt) weil es nicht gesund - wohl aber lebensfähig wäre?
>
> > Ach ja, und was ändert sich für dich, wenn eine abgetriebene Seele tatsächlich jede Chance auf Wiederverkörperung verlöre?
>
> Sorry, diese frage habe ich leider nicht verstanden.

Die Frage war persönlich gemeint, warum du also die Frage grundsätzlich ins Forum stellst, ob sich für uns was ändern würde in unserer Meinung zur Abtreibung wenn die Seele....
Für dich scheint die Frage ja wichtig zu sein... obwohl du als Mann nie die Entscheidung treffen werden musst. Hat sich eine Freundin Rat geholt oder du jemanden geschwängert...
Das ist also rein persönliche Neugier über dein Motiv zu dem Thread allgemein.
Hmm ich bin sicher das geht mich nichts an ;-)
Ich erwarte auch nicht wirklich eine Antwort, es sei denn du möchtest, per email an shantih@gmx.de

LG Shantih
>
> LG
> Dieter


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: