logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[9]: OBE und Abtreibung
Shantih schrieb am 30. Juni 2007 um 14:15 Uhr (878x gelesen):

Hallo Dieter
>
> John Bell hat ein interessantes Gedankenmodell entworfen, mit dem zumindest in der Physik festgestellt werden kann, ob echter Zufall zugrunde liegt, oder man nur keine Kenntnis darüber besitzt. Du hast sicher schon einmal von der Bell'schen Ungleichung gehört. 1981 konnte das Gedankenexperiment von der Aspect-Gruppe in Frankreich verifiziert werden.
>

nein, ich habe von John Bell und der Bell´schen Gleichung noch nichts gehört...
Da es ein Modell ist, ist es ja auch kein Beweis für etwas.
Ich bin da pragmatischer, das was ich im Leben anwenden kann und mir nützt, das verwende und glaube ich. Für mich ist Zufall nicht akzeptabel, da sich schon zu oft vermeintliche Zufälle später als ganz logische Konsequenz von etwas herausgestellt habt. Das war halt nur zum Zeitpunkt des Geschenes noch nicht erkenn- und verstehbar.

Vielleicht bin ich zu alt, um alle wissenschaftlichen Erkenntnisse und Modelle zu verstehen, zumal wenn sie mir im Leben nichts wirklich nützen.
Wenn man den Zufall je beweisen könnte, dann würde das für mich bedeuten, das ich dann ja wieder mal einen schuldigen habe - der Zufall wars also und ich kann ja nichts dafür!
Das hieße die Verantwortung für das was in meinem Leben geschehen ist und geschieht, abzugeben an den Zufall.

Ich bin jedoch sehr gut damit gefahren, herauszufinden warum mir dies oder jenes passiert, einen Bezug herzustellen mit unbewussten Verhalten und Reaktionen und diese so step by step zu enthüllen und eben aufzulösen oder zu transformieren.

Zufall, freier Wille oder Ursache und Wirkung, die Entscheidung habe ich längst für mich gefällt und kein wissenschaftliches Modell kann mir meine Erfahrungen widerlegen.

LG Shantih

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: