logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: PARK Projekt in Second Life ?
Auri * schrieb am 12. Juli 2007 um 22:09 Uhr (605x gelesen):

Ich hab Second Life auch schonmal angetestet, bin da aber irgendwie nicht so richtig zurechtgekommen .. keine Orientierung, kein Plan, wenn man etwas erschaffen will, muss man sich da intensiv reinknien. Genau darin sehe ich auch das Problem in der Realisierung deines Vorhabens .. ich halte es für recht knifflig .. denn wenn man dort in SL etwas errichten und aufbauen möchte, braucht man Land .. das muss wer kaufen, also müsste irgendwer dort ins Spiel Geld investieren und sich ordentlich mit der Materie und dem "Paralleluniversum" SL auskennen *g*.
Mal angenommen, dass das noch irgendwie klappt, halte ich es für fraglich, ob die Sache dort stets unkommerziell aufrecht erhalten werden kann .. das Geschäft mit OBE's floriert nach wie vor, kein Anbieter auf diesem Sektor verschenkt etwas .. ich denke, dass Privatpersonen, die soetwas aufziehen wollen, schnell von bereits etablierten Firmen (Hemi Sync usw.) ermahnt (oder gar aufgekauft) werden oder anderweitige Probleme bekommen.

Also, ist bestimmt eine gute Idee, wenn man das irgendwie "halb"kommerziell aufziehen würde (vielleicht mit einer Art Mitglieds- oder Eintrittsgebühr für dieses virtuelle Center/Treffpunkt), anders stelle ich es mir schwierig vor und ich muss auch sagen, dass ich magels Userfreundlichkeit (und ich kenn mich mit solchen Online-Rollenspielen aus) wohl in SL nicht darauf zurückgreifen wollen würde .. dann doch wirklich lieber real mal ein Treffen zum gegenseitigen Austausch, Meditieren oder was man sonst noch so gemeinsam anstellen könnte.

Grüße,
Auri

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: