logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[3]: Und wieder ein Besucher
Cosma_Leah * schrieb am 30. Juni 2009 um 0:12 Uhr (1345x gelesen):

Liebe Waldfee

So wie Du das Ganze beschreibst, gehe ich von einer halluzinativen OBE-Wahrnehmung aus. Das betrifft nur die Form der Wahrnehmung und sagt noch nichts über den Realitätsgehalt aus. Es könnte eine außersinnliche Wahrnehmung sein oder aber ein symbolischer Inhalt, wie er in Träumen vorkommt. Das Erschrecken bei der halluzinativen Form der Wahrnehmung ist normal. Meist tritt es bei Übermüdung auf. Wenn Du also nicht richtig schläfst, wäre eine solche halluzinative Traumwahrnehmung nicht außergewöhnlich, vergleichbar mit Schlafwandeln.

Und nun zum Inhalt der Wahrnehmung selbst: Dein Unbewusstes weiß wahrscheinlich schon, wer diese Gestalt ist, hat sie doch irgendwie einen Bezug dazu, sonst würdest Du es nicht wahrnehmen. Wenn die Botschaft symbolisch ist, dann bezieht sich diese Gestalt auf Deine Lebenssituation. Was fällt Dir spontan zu dieser Gestalt ein? Lasse alle Einfälle zu und versuche nichts zu verdrängen. Auf diese Weise kannst Du auch einen womöglichen außersinnlichen Aspekt herausfinden, weil sich durch die Assoziationen Hellwissen einstellen könnte.

Liebe Grüße
Cosma Leah

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: