logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: ausserkörperliche erfahrung
paranoizer * schrieb am 8. September 2009 um 12:50 Uhr (2067x gelesen):

hey lucy

also auch erst einmal ein *lol* zu dir, du meinst das des keine AKE OBE ist was ich da habe, nur weil ich rauche?
also ich mein, ich rauch bestes gras, nix was von der straße kommt und auch nur gras, NIX anderes.

ob ich AKE habe wenn ich nicht stoned bin ? keine ahnung, war schon ewig nicht länger wie ein tag mehr nüchtern, aber trotzdem, ich bilde mir den scheiss doch nicht ein, ich nehme alles bewusst wahr, ich fühle es richtig wie mein "feinstoffkörper" aus meinem "physischen körper" austritt und ich wenn ich dann will durch meine halbe wohnung schwebe.

aber das lustigste ist das wieder eintreten in den körper, manchmal da schwebe ich zu schnell und gleite dann so durch meinen körper durch und es fühlt sich dann so an als würd ich voll auf dem boden aufknallen und mir weh tun.
<------->


Also ich sass auch schon mal aufm Sofa und plötzlich wellte sich mein Fussboden als ob mein Sofa mitten im Meer steht ^^
---------

Klingt sehr LSD verdächtig.... xD *rofl*
------------------------------------------------

Bleib mal 2 Tage wach und rauch und trink nix :-) - würde mich echt mal interessieren ob Du dann auch Erfahrungen machst (ernst gemeint).

--------
also da fällt mir jetzt mal garnix zu ein xDD
zwei tage nicht trinken und schlafen, da wird man mit sicherheit einige erfahrungen machen aber ich glaub kaum das diese positiv sein werden.

ich war schonmal 3 tage durchgehend wach ohne drogen und sonstigen scheiss und es war einfach nur die hölle zum schluss, von daher, nein danke
---------------------------------------------------
hab aber nochmal ne kleinigkeit zum lesen für dich gefunden falls dus noch nicht kennst.





Außerkörperliche Erfahrung, wobei der Erlebende das Gefühl hat mit einem zweiten
Körper außerhalb des physischen Körpers in Windeseile ferne Gegenden zu bereisen.
Astralwelt wird die sogenannte feinstoffliche Welt, die nicht sichtbare Welt genannt.
Manche Menschen berichten von Astralreisen. Sie sagen, dass während ihr physischer
Körper schläft, ihr Astralkörper auf Astralreise geht. Sie besuchen Welten, die denen
der unseren ähnlich sind. Einer der bekanntesten Astralreisenden in der heutigen Zeit
ist Robert Monroe. Seine Bücher beschreiben sehr ausführlich Astralwelten und Reisen.
Astralreisengehören zu den beliebtesten Themen in esoterischen Kreisen. Gemeint ist
damit entweder, den physischen Körper zu verlassen, um sich ähnlich wie ein Geist im
Raum zu bewegen, oder das Verlassen des Körpers um sich in der Astralsphäre zu
bewegen. Die Astralsphäre ist eine völlig andere Welt, in der unsere physikalischen
Gesetzte keine Gültigkeit haben und in der man die sonderbarsten Erlebnisse haben
kann.
Manche halten auch luzide (bewusste)Träume für außerkörperliche Erfahrungen, bei
denen der Austritt im Schlaf stattfand. Dagegen spricht allerdings, dass man den
luziden Traum oft herbeiführt, indem man im Geiste wach und bewusst bleibt, während
der Körper einschläft. Das Heraustreten aus dem Körper zu einer Astralreise wird
jedoch vom intensiven Empfindungen begleitet, so dass man die Verwechslung mit
einem Traum ausschließen kann. Jeder, der einmal eine OBE (out of body expirience=
ausserkörperliche Erfahrung) selbst erlebt hat, hegt keine Zweifel an der Realität dieses
Erlebnisses.
Aus der parapsychologischer Sicht kann aus unserem physischen Leib sich ein zweiter
feinstofflicher Körper ablösen. Der Begriff "feinstofflich" ist rein provisorisch, er geht
eigentlich auf die theosophische Lehren zurück, die besagen, dass die jenseitigen
Ebenen aus feiner Materie bestehen. Das Feinstoffliche wird auch oft als schwimmend
weiß, im Dunkeln als durchscheinendes Licht wahrgenommen. Der Körper bildet aber
keine festen Umrisse, er ist eher verzerrt. Es gibt für diesen Körper auch andere
Begriffe wie Astralkörper, Doppelkörper, Traumkörper oder aetherischer Körper.
ASTRALPROJEKTION
Diejenigen, denen es gelang, sich von ihrem materiellen Körper zu lösen, können oft
sehr gut den Prozeß der Astralprojektion beschreiben, bei dem das Bewußtsein den
Körper zu verlassen scheint, um ihm sozusagen von oben zu betrachten.
Astralprojektion ist eine Technik, die man tatsächlich durch regelmäßiges Üben erlernen
kann.
Es gibt zwei Formen von Astralreisen, die bewußte und die unbewußte.
Die bewußte wird vollzogen während einer Sitzung oder einer tiefen Meditation und die
unbewußte während des Schlafens, ohne dass ein vorgehender Traum einen Übergang
geschaffen hat.
Es gibt mehrere Gründe warum wir eine Astralreise erleben möchten oder aber
unbewußt erleben.
In erster Linie ist es Neugier, andere benutzen sie um die Furcht vor dem Sterben zu
überwinden. Diese Reisen können uns auch helfen Probleme zu lösen die tief in unsere
Vergangenheit verborgen sind.So zu sagen als Selbsttherapie oder aber auch zum
Selbstschutz, wenn die reale Welt kaum zu ertragen ist, um die Realität besser zu
verarbeiten, sich aber auch mit positiver Energie aufzutanken die das Universum - die
Astralwelt bietet.
Feinstofflich
Eine Bezeichnung für alles außerhalb unserer Phantasie existierende Formhafte, das
nicht der materiellen Ebene zugeordnet wird. Es ist ein sehr ungenauer Begriff und wird
gerade deshalb gerne in Situationen verwendet, in denen man die Erscheinung keiner
Ebene genau zuordnen kann, oder man bei strittigen Ansichten Dispute bezüglich der
Zuordnung vermeiden will.
Fluidalkörper
Andere Bezeichnungen sind Bioplasmatischer Körper, Doppelgänger, Double oder
Ätherkörper
Unter diesen historisch gewachsenen und etwas unglücklichen Bezeichnungen versteht
man eine dichtere, energetische Erscheinungsform des Menschen, deren
Phänomenologie sowohl innerhalb der Physis als auch außerhalb dieser wahrgenommen
werden kann. Verschiedene Poltergeistphänomene werden als Auswirkungen des
Fluidalkörpers betrachtet. Im Okkultismus und in der Theosophie wird der Ätherkörper
als ein Bindeglied zwischen dem Astralkörper (transzendent) und der Physis (materiell)
betrachtet. Die ätherische Materie gilt in der Regel als an die physische Materie
gebunden.
Exterriorisation
Erscheinung eines feinstofflichen (meist ätherischen) Körpers.
Vorbote
Ist ein feinstofflicher Körper, der auf Grund eines Wunsches oder eines Hindenkens an
einen Ort gebildet wird. Im Norden Europas gibt es in der Volksüberlieferung viele
diesbezügliche Geschichten. Die Bezeichnung resultiert daraus, weil der Vorbote die
Ankunft des Menschen (in seinem materiellem Körper ankündigt.
Geistkörper, Seelenkörper
Dies sind schwankende Begriffe. Sie entstammen verschiedenen religiösen bzw.
metaphysischen Richtungen, deren Vorstellungen vom Jenseits recht vage sind und bei
denen das Jenseits keine dogmatisch festgelegte Struktur besitzt. Lediglich die
nichtphysische Weiterexistenz des Menschen ist anerkannt und sein transzendentes
Erscheinungsbild wird mit diesen obigen Bezeichnungen belegt.
Bilokation
Materialisierte Zweiterscheinung eines lebenden Menschen.
Manifestation
Eine Bezeichnung, die oftmals für die materialisierte (oder zumindest gesehene)
Erscheinung eines Wesens transzendenter Natur verwendet wird.
Traumkörper
Ein Begriff von jenen esoterischen Richtungen, nach deren Ansicht zumindest bisweilen
der Traum ein astrales Geschehen widerspiegelt. Der hierbei erlebte Körper wird dann
Traumkörper genannt.
Abhebung
Bezeichnung für einen passiven Vorgang einer Zweitkörperbildung, bei dem das
Double aus der Physis herausschwebt.
Abspaltung
Eine unbewußte, oft traumatisch bedingte Lostrennung des feinstofflichen Körpers oder
Teile desselben. Die Erscheinung kann das Pendent zum irdischen Körper sein oder ein
anderes Erscheinungsbild haben.
Astraltraum
Eine spontane Bewußtwerdung im Schlaf, wobei das Erleben intensiver ist als im
luziden Traum und sich Hinweise für eine wirkliche und nicht imaginierte Welt
vorfinden. Es gibt alle Übergangsformen zum luziden Traum. Die Bezeichnung
Astraltraum kennzeichnet somit eher die Zuwendung zu einem esoterischen Paradigma
und hält keinen objektiven Kriterien stand. Die zwei Standpunkte esoterisch und
wissenschaftlich finden in diesem verschwommenen Gebiet keine argumentativen
Grundlagen, so daß man nicht mehr miteinander diskutiert, sondern sich nur noch
ignoriert.
Austritt
Es gilt das Bewußtsein in den feinstofflichen Körper zu versetzen und dann mit diesem
willentlich aus der Physis herauszutreten.
Halbschlaftechnik:
Hier wird der Zustand zwischen der Schlafphase und der Wachphase ausgenützt, in
welchem die Entspannung und Eidetik von der vorhergehenden Schlafphase noch
nachwirkt. Viele Fähigkeiten, die als Visualisationstraining und Tiefentspannung
mühsam erlernt werden müssen, sind hier auf Grund natürlicher Gegebenheiten von
selbst vorhanden.
hypnagog, hypnagoger Zustand
das ist das Stadium vor dem Einschlafen, einerseits ist man noch wach, so ein
bisschen dösig und andererseits sieht man schon kurze Einblendbilder, hört Geräusche
etc - der Traum mit all seinen Zauberspielen kündigt sich an. Desweiteren ist man auch
ein bisschen hellsehender in diesem Stadium, vorausgesetzt man hat die Veranlagung
dazu. Loslösung des feinstofflichen Körpers durch Übermüdung. Bei sehr starker
Übermüdung und einem Verhindern des Einschlafens kommt es bisweilen zu einer
partiellen oder gesamtkörperlichen Lostrennung.
Luzides Träumen
Bewußtwerdung im Traum. Läßt sich sehr schwer, wenn überhaupt, vom Astralwandern
abgrenzen. Es ist eine Sichtweise vom materialistischem Paradigma her. Die
Erforschung des luziden Träumens bereichert mit neuen Methoden und Ideen das OBE
Gebiet.
Nahe Tod Erlebnisse (NDE)
Berichte von Jenseitserfahrungen nach Unfällen, Narkose etc.
Projektion
Die Projektion wird in der Literatur gelegentlich als mentales Reisen bezeichnet, als ein
Vorgang, der vom dritten Auge aus gesteuert wird. Tatsache ist, daß der initiierende
Sinnesschwerpunkt in das Sehen verlagert ist. Erst nachdem man ein räumliches
Umfeld erzeugt hat, beginnt man ein Körpergefühl zu entwickeln .
Tunnelreisen
Nach dem Durchschweben eines Tunnels, der verschieden erlebt werden kann, tritt
man in eine fremde Landschaft.

mfg, sebi



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: