logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[6]: OBE bei Meditation
yen xi * schrieb am 29. November 2009 um 5:24 Uhr (1497x gelesen):

> Ich sagte es schon mal, m.E. weisst Du gar nicht worüber Du postest.
> Auch wenn das in mancher Ohren sicherlich wieder unglaublich arrogant klingt....

Entschuldigt, wenn ich mich hier einklinke. Also: aufrichtig die Meinung zu sagen hat zunächst einmal nichts mit Arroganz zu tun. Aber sie sollte dann auch fundiert sein.

> Du schreibst, dass Du geführte Meditationen machst. Hast Du jemals meditiert ohne CD? Weisst Du überhaupt, was Meditation wirklich ist?

# Beinhaltet das, dass DU weißt, was Meditation "wirklich" ist? Ich finde nach wie vor, dass es da hunderte von Interpretationsarten gibt. Wenn ich allein Wikipedia bemühe, entfaltet sich ein vielseitiges Spektrum mit völlig anderen Ansätzen (siehe "aktive Meditationen" unter "Meditation" in de.wikipedia.org).

> OBE: = Out of Body! Liest Du auch mal was, bevor Du hier eine Frage stellst?
# Ich gehe davon aus. Deswegen hat er auch am 21.11. geschrieben: "manchmal [habe ich das] Gefühl den Körper einfach hinter mir zu lassen, an einem mir nicht bekannten Ort zu sein, dort die Umgebung wahrzunehmen, mich in dieser Umgebung zu bewegen und auch diese zu empfinden."
Für mich klingt das, rein begrifflich orientiert, sehr nach "außerhalb des Körpers Erfahrung". Die Details, die eine OBE nach unserem Verständnis ausmachen, muss man als Interessierter/Einsteiger nicht kennen. Finde es legitim, hier nach einer Erklärung zu fragen.

> Wie immer, bin ich so frei und offen, Dinge direkt anzusprechen.
# Offenheit schließt etwas mehr Bescheidenheit gegenüber dem eigenen Standpunkt nicht aus.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: