logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Zen: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA Zen: Zen ist ...
re[7]: OBE bei Meditation
Absinthe * schrieb am 29. November 2009 um 20:36 Uhr (1641x gelesen):

Ich habe Meditation bzw. Vormeditation durch ein Buch erlernt (allerdings fällt mir grad nicht ein wie es heisst^^)-ich schau dann mal und poste nach^^

Ich hab ziemlich viel ausprobiert, im Prinzip machts eigentlich die Regelmässigkeit aus. Ich habe wochenlang nur bestimmte Entspannungsübungen gemacht und mich anfangs immer geärgert, dass ständig Gedanken kamen.Denn gerade DIE will man ja nicht :-)

Eine gute Seite finde ich diese hier:

http://www.paranormal.de/ballabene/meditation/meditat/basisub.htm

Zumindest um sich Einblick zu verschaffen. Fang einfach klein an...
Was nützt Dir eine geführte Medi wenn Du es allein nicht hinbekommst? Als Ergänzung dann später isses OK..
Mach ich ja auch ab und an..

Joseph Murphy war der Autor, grad wieder eingefallen^^
War glaub ich in seinem ersten Buch (Name entfallen).
Aber kann man ja googlen..
Wobei, wie gesagt, jedem hilft was anderes.Mir ist halt damals der Murphy in den Schoss gefallen...

Ich persönlich praktiziere Zen. Würde ich jedoch einem Einsteiger nicht empfehlen.

Ganz gut fand ich so zu Anfangszeiten eine Meditation auf Gegenstände. Also Du stellst eine Kerze oder schöne Blüte etc. vor Dich hin und siehst den Gegenstand an, konzentrierst Dich nur auf ihn. Das würde ich mit 5 Min. beginnen und dann immer etwas erweitern. Schöne ruhige Meditationsmusik kann hilfreich sein.
Ein Mantra ist auch für den Anfang sinnvoll:

http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Chants/yogihari.htm

Bevor Du beginnst zu meditieren, solltest Du dafür sorgen, dass der Raum in dem Du das tust gereinigt ist (räuchern-also nicht mit Räucherstäbchen sondern Kräuter&Holzkohle..Weihrauch ist immer gut) und eine angenehme Atmosphäre ausstrahlt.
Du selbst solltest Dich auch gereinigt haben und vor dem meditieren 1-2 Stunden nichts gegessen habe. Ich persönlich halte es auch für wichtig, 1-2 Stunden vorher nicht zu rauchen oder Kaffee zu trinken.

Meditieren solltest du jeden Tag (wenn Du es wirklich erlernen möchtest). Ich meditiere zweimal am Tag, morgens und abends.
Gewöhne Dir an, dass du immer zur selben Zeit meditierst, wie lange du meditierst hängt ganz von dir selbst ab.
Aber am besten wäre zwischen 5 und 15 Minuten am Anfang.
Versuch einfach die Meditation zu einem Teil deines normalen Tagesablaufes zu machen.

Ich hoffe Dir damit ein Stück geholfen zu haben.

gruss Lucy

PS: Welche geführten Medis machste denn?






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: