logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: Irrsinn!
tom * schrieb am 7. August 2010 um 20:02 Uhr (1366x gelesen):

Hi Istia

ich möchte mal grundsätzlich meine Meinung zu Risiko/Gefahren und Spiritualität sagen. Damit sollen nicht deine Bedenken als ungerechtfertigt hingestellt werden. Sich in Lebensgefahr bringen kann sicher nicht etwas sein, dass wir hier ernsthaft diskutieren. So krass hatte ich jetzt aber kleine Maus auch nicht verstanden. Das OBE's bei Extremsituationen auftreten ist oft dokumentiert, ich finde deshalb schon, dass man das Thema nicht per se tabuisieren sollte. Immerhin ist es ein reales Phänomen, dass Menschen widerfährt.

Ich denke zudem, ein spiritueller Weg ist zwangsläufig mit Risken verbunden. Eingentlich jeder Weg des Fortschritts. Dachte man nicht, der Mensch sterbe wenn er die Schallmauer durchbricht oder fliegt? Ein paar Leute haben dann halt das Risiko auf sich genommen und es ausprobiert und heute benutzen wir alle das Flugzeug für die Ferien.
Bei OBE's ist es doch auch so. Hat R. Monroe gewusst was passiert als er seine erste OBE einleitete? Haben Mönche eine Garantie, dass sie nicht den Verstand verlieren, wenn sie stundenlang ihren Atem beobachten? Was haben wir für eine Garantie, dass wir bei der nächsten OBE zurückkommen? Es gibt gute Gründe davon auszugehen, dass alles gut geht, aber sicher kann man nicht sein. Schlussendlich kann fast Überall was passieren. Ich denke, jeder muss dann irgendwo auch für sich selbst entscheiden welche Risiken er eingehen will.
Manchmal denke ich, dass die Leute heute einfach zu wenig Risiko haben. Zu wenige Gefahr im Alltag und dann gelangweilt Drogen nehmen oder sich sonst irgend was Verrücktes ausdenken. Es kann auch kontraproduktiv sein, wenn man zu restriktiv alle Gefahren im Vornherein ausschliesst.

Deshalb finde ich es persönlich gut, wenn auch solche Themen diskutiert werden. Natürlich mit all den kritischen Stimmen, wie der deinen.
Bottom Line:
Die Gefahren müssen offen diskutierbar sein.


Gruss

Tom



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: