logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[5]: Irrsinn!
kleineMaus * schrieb am 8. August 2010 um 15:01 Uhr (1328x gelesen):

Hallo Tom und hallo kleine Maus,

vorab, ich kenne auch eine Frau die versucht hat ihre Vergewaltigung, bei der sie "rausflutschte", mit mir in (meiner damaligen therapeutischen Arbeit) aufzuarbeiten.. das war ein Selbstschutz, ich würde sogar sagen *Gnade*, die sie wenigstens wohl den traumatischsten Anteil für eine kurze Zeit lang nicht persönlich erleben ließ.. diese rausgeflutschte OBE hat ihr ansonsten nichts, aber auch gar nichts gebracht oder dabei geholfen dieses Trauma zu verarbeiten... und wie willst du, ihr, irgendwer wissen, dass genau das Trauma, welches durch ne Art Todesangst oder eine ähnlich intensive Emotion entstehen kann, nur irgendwie mit dem Erleben einer OBE aufzuwiegen sein sollte??.. ich bezweifle das, mehr als das.. Jedes Forcieren in eine OBE, was an sich immer nur aus dem Ego, nicht aus dem Geist, kommt, kann nur nach hinten losgehen.. das ist meine ganz klare Ansicht dazu, die von der Erfahrung vieler anderer, die ich kenne, untermauert ist.

Aber gut, diskutieren wir, ihr, alle, die es interessiert und die sich trauen, ja darüber sollte gesprochen werden.. ich bin sogar der ganz rigiden Meinung, dass es für dieses Thema 'Gefahren' hier eigentlich einen warnenden Sticky geben sollte, aber ok, ich bin ja hier kein Admin..

ich für meinen Teil bin jedenfalls jetzt erst mal froh zu hören, dass du deine Frage/Aussage doch nicht so derart leichtfertig und leichtsinnig meintest, wie mir das schien.. ich werde aber dennoch ganz sicher keinen Zentimeter von meiner eigenen Aussage und Meinung rücken.. aber die steht ja schon hier, und somit ist noch nicht sicher, ob ich mich überhaupt noch mal zu diesem Thema melden werden.

LG


Hallo Istia,

ich bin froh, dass du dich in dieser Weise zu dem Thema äusserst. Und du hast Recht damit, dass eine durch ein traumatisches Erlebnis hervorgerufene OBE einen vermutlich nicht einen Schritt in die Richtung bringt, in die man will. Zumal eine traumatische Belastung nicht freiwliig in Kauf genommen werden sollte,nur um irgendwie raus zu kommen. Aber so hatte ich das ja auch nicht gemeint. Mit Extremsituation war nach wie vor nur gemeint, dass man was macht, wo man Schiss vor hat und was sich schnell bewegt (wie eben halt Achterbahn fahrn oder so)

>>Jedes Forcieren in eine OBE, was an sich immer nur aus dem Ego, nicht aus dem Geist, kommt, kann nur nach hinten losgehen.. das ist meine ganz klare Ansicht dazu, die von der Erfahrung vieler anderer, die ich kenne, untermauert ist.

--Könntest du das nochmal genauer erklären wie du das meinst?

LG

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: