logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[7]: Irrsinn! oderund der Umgang damit ;))
Istia * schrieb am 8. August 2010 um 22:54 Uhr (1337x gelesen):

> > Tom: Du sollst auch nicht von deiner Position rücken. Vielleicht magst du aber erklären warum du OBE's für gefährlich hältst.

also ich fang mal irgendwo an.. wenigstens ein Versuch zu erklären woher meine Vorsicht kommt:
Folgendes Zitat ist von meiner eigenen Sticky-Post in meinem Lieblings und *Home-Forum*, welches, wie viele hier ja schon wissen, seeehr öhhmm eigensinnig ist, von manchen auch immer wieder gerne als Austrittsort, lol, bezeichnet wird.. okay, zurück zum Ernst der Sache..
-------
"Anlass zu nachfolgender Ansage ist der Selbstmord eines langjährigen Mitglieds meines früheren Obe-Hauptforums (usa). Ich bin Mitglied seit 2000, war aber die letzten 2 Jahre nur noch sporadisch dort. Vor wenigen Tagen erfuhr ich also davon, und natürlich habe ich dann in den Posts dort nachgelesen, um evtl. zu verstehen, was vor sich gegangen war. Ich war nicht nur traurig, sondern entsetzt darüber was ich las.
Die Aussage einer ihrer letzten Posts war:

„in der Astralwelt könnte ich so viel mehr und Besseres Tun und bewirken, weil ich da ja eine viel höhere Frequenz habe. Und wir sterben ja nicht wirklich. Wir gehen ja nur in eine andere Dimension. Das ist doch eine gute Sache. Sehr ihr das nicht auch so?..."

Gelinde gesagt.. und Entschuldigung für mein Sprech im Voraus.. das ist der verblendetste, astralwelt-verherrlichendste und größte Scheissdreck, den ich je vernommen habe. Ich bin sehr wütend und sehr traurig. Natürlich und zum Glück kamen daraufhin Antwort-Posts, die erklärt haben, dass das gewiss nicht so relativ etcpp zu betrachten ist – doch genutzt hat es nichts....."
-------

das war einer der heftigsten Hämmer, die in meinem Seelengeist gelandet sind... aber auch andere Begegnungen und Erfahrungen haben meine Vorsicht entscheidend geprägt..
doch ich sollte vllt erst mal oder besser von mir sprechen..
ich halte mich für jemanden mit einem sehr fetten Ego, nichtsdestotrotz kenne ich durchaus labile Phasen - und auch ganz nomale Lebens-Krisen wie Verlust eines geliebten Menschen etcppp gehören für mich da hinein.. und genau in solchen Phasen würde ich den Teufel tun und mich mit OBE beschäftigen, beschäftigen vllt schon, aber nicht praktizieren! - das ist der springende Punkt.
Wie du weißt, (glaub ich jedenfalls), habe ich wie ne Wilde an OBE gearbeitet.. war ja kein "Naturtalent", hatte aber dennoch schon seit Kindheit an Erlebnisse, die ich als "große Träume" bezeichnete und von denen ich später zu erkennen glaubte, heute weiß, dass es unbewusste OBEs waren.. however the past, jedenfalls hat mich zu einer gewissen Zeit nichts mehr interessiert wie Obeing.. und mit der absolut profunden Hilfe der hiesigen OBE-Cracks, ohne Namen jetzt, hab ich Erlebnisse gehabt, die bei mir - heute noch - in oberster Reihe angesiedelt sind, so tiefgreifend, umwälzend, meine Freude, Freiheit und mein Glücksempfinden über alles bis dato Erlebte übersteigernd waren diese Erfahrungen!.. Ich weiß also selbst sehr gut, warum es so viele dahin zieht...
Nun mal als Beispiel, wenn ich über die Erfolge eurer hiesigen OBE-Experimente lese, dann ist das ein Genuss sondergleichen für mich.. warum?.. weil ich sehe (oder den Eindruck habe) dass ihr beide, ich sag mal, Standfestigkeit habt.. du, vllt eher aufgrund deines wissenschaftlichen Backgrounds, der immer eine gesunde Portion Skepsis mit sich bringt, und hm.... Namen grad nicht parat, also deine momentane OBE-Partnerin sag ich mal, weil sie sich absolut bewusst darstellt, also eben beides, das Für und das Wider, kennt, integriert hat und weiterhin, wie es den Eindruck auf mich macht, sehr gewissenhaft, gefühlvoll und auch verantwortungsvoll damit umgeht.
Andere Menschen, denen ich u.a. auch näher begegnet bin, sind nach meinem Dafürhalten durch das Beschäftigen mit OBE geradezu in einen Schlamassel hineingerasselt, der schlimmer als labil zu bezeichnen ist.. leider habe ich das nicht gleich so erkannt und es wäre auch fraglich ob das dann zu verhindern gewesen wäre... aber spätestens nach dem Suizid dieses langährigen Fellows ist sämtliche Naivität von mir gewichen... und ich meine heutzutage ein etwas besseres Gespür dafür entwickelt zu haben, wessen Zeit dafür reif ist und wessen nicht... dennoch kann, wie nun geschehen, es auch mal zu Projektionen meinerseits kommen, aber lieber 1 Projektion zu viel als eine zu wenig, denk ich mir.. und richtigstellen lässt sich sowas ja auch im Nachinein noch..
Was noch enorm wichtig für meine persönliche Einschätzung ist, ist, wie sich der Kontakt damit darstellt und was die eigentliche Motivation ist- wenn es eine bewusste gab... z.B ist jede Form von Spontan-OBE für mich nicht nur ein Zeichen, dass derjenige sich mit dem, ich sag mal Außersinnlichen, beschäftigen sollte - sondern dass er/sie es MUSS - soweit ein "müssen" überhaupt vertretbar ist, aber ich will damit ja jetzt nur meine Bewertungsskala irgendwie darstellen... eine Spontan-OBE ist in meinen Augen ne Art "Auftrag", den die Seele oder wie immer einer unsere innere Essenz nennen mag, sich selbst gegeben hat.. insofern jedenfalls ein *GO for it*, auch wenn das nicht unbedingt bedeutet, dass es einem leicht fällt oder nicht auch Angst macht..
So jetzt bin ich vom hundertsten ins tausendste, lange nicht mehr so viel geschrieben und so viel Zeit hab ich normalerweise auch nicht, aber es war eben an der Zeit oder so ;)) außerdem habe ich ja nebst der Austauschlust selber einen immerwährenden und sehr starken Forschungsdrang und dazu gehört eben auch, dass man sich mal äußerst und nicht nur liest.. so geschehen.. nu im Megapack *g*, neige halt irgendwo doch zu Extremen ;))

gutesNächtle und auf weiterhin guten Austausch allerseits, solong LG




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: