logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Was haltet ihr davon?
proyect_outzone * schrieb am 5. September 2010 um 0:43 Uhr (1481x gelesen):

Ich halte nichts von der Wissenschaft im Bereich des Übersinnlichen. Sie hat selbst bei offensichtlichen Dingen in jüngster Zeit vielfach ordentlich versagt:

----------------------------------------------------

1969 hat man geglaubt, dass auf dem Mond Vulkankrater sind. Obwohl schon offensichtlich mehr Ähnlichkeit zwischen den auf der Erde bestehenden und schon damals bekannten Meteoritenkratern und den Mondkratern bestand als zwischen Vulkankratern und den Mondkratern, die nunmal beide grundverschieden waren. So wurden die Apollo 11 Astronauten auf der Erde an Meteoritenkratern geschult um dann auf dem Mond den eigentlich schon da absolut unnötigen Beweis liefern zu können.

1990 hielten viele Wissenschaftler es immer noch für unglaubwürdig, dass es heutzutage noch irgendwo zu einem Asteroideneinschlag kommen könnte. Man fand diese these geradezu lächerlich. Erst Shoemaker-Levy 9 sorgte bei seinem Impakt auf Jupiter für endgültige Aufklärung, obwohl schon auf der Erde mehr als Genug beweise vorlagen. Zuletzt schepperte es 1947 ganz ordentlich in Skhote Aline und noch derber 1908 in der Tunguska (Wo man selbst heute lieber irgendwelche aberwitzigen Märchen der Meteoritenthese vorziehen möchte, genauso wie beim Aussterben der Dinosaurier, obwohl die KT-Grenze viele Meteoriten und Einschlagsspuren aufweist).

Bis vor wenigen Jahren war man sich nicht sicher, ob der Mars je Wasser enthielt. Dabei waren schon die Bilder aus den 70gern Aufschlussreich genug um das definitiv bestätigen zu können. Flusstäler sind nunmal ein eindeutiges geologisches Merkmal. Aber bis zum Schluss gab es Zweifler. Der eigentlich nicht mehr erforderliche Beweis wurde mittels vieler teurer Sonden erbracht.

--------------------

Besonders markant beim Vergleich dieser konventionellen Wissenschaft und der Wissenschaft des Paranormalen ist, dass man bei der konventionellen bis zum Schluss nicht an irgendwas eigentlich bereits bewiesenes glaubt, so lange noch ein skeüptiker was sagt, während bei der Wissenschaft desw Paranormalen jede noch so blödsinnige These als vollwertig anerkannt wird.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 5.9.2010 0:46

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: