logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Was haltet ihr davon?
tom * schrieb am 11. September 2010 um 14:46 Uhr (1458x gelesen):

Das anzweifeln und nach Beweisen verlangen ist doch gerade die Stärke der Wissenschaft. Es reicht eben nicht, dass etwas plausibel scheint, es muss sich jeder sinnvollen Kritik, jedem denkbaren Test stellen können. Beweise werden gefordert und das zu recht. Ansonsten kann man echt zusammenpacken und wieder ins Mittelalter gehen, wo alles möglich war.

Ich denke, die Ansprüche der seriösen Wissenschaft sind für viele Parawissenschaftler oder Pseudowissenschaftler einfach zu mühsam und hoch. Sie sind sich seriöses wiss. Arbeiten gar nicht gewohnt. Da nervt man sich zum Beispiel, wenn jemand die Theorie aufstellt OBE werden nur im Hirn erzeugt, zb. weil einem das nicht ins Weltbild passt.
Also guter Wissenschaftler dürfte man sich nicht darüber ärgern, man sollte möglichst neutral an die Sache gehen. Es gibt durchaus ernste Hinweise, dass OBE's im Hirn produziert werden, es wäre unwissenschaftlich diese Theorie nicht zu untersuchen. Es geht eben nicht darum, wie wir es gerne hätten, sodndern darum, herauszufinden, wie es wirklich ist. Mir scheint die Parafans sind oft vereingenommen (gerade das, was sie eigentlich verurteilen). Alle materiellen Theorien, die nicht mit Übernatürlichen Kräften, Engeln, Zauberei, Voodoo, Zwergen oder Gott operieren sind ihnen per se suspekt und werden grundsätzlich mal abgelehnt.

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 11.9.2010 14:48

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: