logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: Lottozahlen-Hypothese
phoenos * schrieb am 19. Oktober 2010 um 10:09 Uhr (1649x gelesen):

> Die Hypothese müsste doch anders lauten :
>
> Wenn es [*1] möglich ist, durch OBE die Lottozahlen in Erfahrung zu bringen, ist das ein starkes Argument für die Ansicht, dass sich OBEs nicht [*2] nur im Gehirn abspielen.

Ja, das ist richtig. Das folgt in diesem Fall auch aus der Hypothese, wie ich sie formulierte. Beide Formulierungen kommen im Grunde zum gleichen Ergebnis. (Weil es bei meiner Formulierung näher liegt, das ganze als Unsinn abzutun, müsste man noch erwähnen, dass das nicht beabsichtigt ist. OBEs wären in diesem Fall nur Illusionen, wie sie von der gegenwärtigen Wissenschaft eingeschätzt werden, z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=nCVzz96zKA0 )


Anne (die, aus meinem vorigen Link) sagt, sie habe in eine Zeitung geschaut. Sie sagt auch, "Natürlich habe ich getippt und gewonnen".

Ich bin aber sehr skeptisch gegenüber dieser Behauptung, weil ich denke, wenn das der Fall gewesen wäre, würde der Eintrag anders aussehen. Denn ein Gewinn von 6 Mio. Dollars ist nicht etwas, das so nebenher geschieht, wie es in diesem Satz rauskommt - es sei denn, man verwendet das Geld nicht zum eigenen Vorteil. Dann aber würde man zumindest erwähnen, dass man vorhat, es an irgend jemand zu spenden (zum Beispiel an den Verein zur Erforschung paranormaler Phänomene [kleiner Scherz]).

Ich glaube also, dass sie absichtlich flunkert. Wenn aber jemand aus der Szene einmal flunkert - und Anne Varnes ist keine Unbekannte - dann schätze ich es als recht unwahrscheinlich ein, dass sich die Flunkerei nur auf eine einzige Behauptung beschränkt. (Die "Eso-Szene" bietet geradezu unendlich viele Flunker-Möglichkeiten).


> Soweit ich es verstanden habe kann man die Lottozahlen nur dann in erfahrung bringen wenn man sie anschliessend nicht tippt :P sonst mischt man sich 2 mal in die selbe Zeit ein.

Magst du die Quelle verraten, wo du das gelesen hast? Vielleicht hast du zu dem Thema noch mehr Infos...

Hat jemand Erfahrung mit absichtlichen Zukunftsreisen?


---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 10:15

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: